Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Bilder erscheinen als Popup, statt in der Lightbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätzliche Bilder erscheinen als Popup, statt in der Lightbox

    Hallo.
    Benutze Zen Cart 1.5.0, Lightbox 1.6.3 und Image Handler 4. Das dürften die Module sein, welche zusammen arbeiten sollten. Allerdings ist es so, daß zwar die Lightbox das Hauptbild lädt und auch anzeigt, zusätzliche Bilder werden aber als Popup angezeigt. Die Dateien \xampp\htdocs\minidrones\includes\modules\viennabr ight\additional_images.php und \xampp\htdocs\minidrones\includes\templates\vienna bright\templates\tpl_modules_main_product_image.ph p sind vorhanden. Was mir aufgefallen ist, ist daß die verwendete additional_images.php nicht gleich der ist, welche orginal mitgeliefert wird. Tausche ich die additional_images.php 6Kb gegen die orginale 7Kb werden keine zusätzlichen Bilder mehr angezeigt. Auch neu hochladen und/oder Cash Speicher leeren führt nicht zum Erfolg. Überschreibe ich die additional_images.php egal wie rum, werden auch keine zusätzlichen Bilder angezeigt.
    WinMerge zeigt unterschiede in den additional_images.php Dateien an, aber da hört es dann für mich auf. Ich habe die additional_images.php, welche bei mir wenigstens die zusätzlichen Bilder anzeigt einmal angehangen.
    Ich hoffe es kann jemand helfen, die zusätzlichen Bilder in die Lightbox zu bekommen. Danke.
    Gruss Arne
    Angehängte Dateien

    #2
    Aus der Image Handler Anleitung:

    • Zen Lightbox 1.6.3 - Falls Sie die Lightbox vor Image Handler4 installiert haben, dann ersetzen Sie die additional_images.php aus Image Handler4 mit der, die Zen-Lightbox 1.6.3 mitgebracht hat. (Zen Lightbox ist auf Image Handler 4 abgestimmt und funktioniert wunderbar damit gemeinsam). Wenn Sie vorhaben, neben Image Handler auch Zen-Lightbox zu installieren, dann installieren Sie Zen-Lightbox nachdem Sie Image Handler 4 installiert haben.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills.

      Danke der Information, welche Datei wie und wo hin gehört. Leider führte das hin und her kopieren nicht zum Erfolg. Deswegen bin ich her gegangen, und habe eine komplett neue Installation vorgenommen. Anschließend IH4 installiert und getestet. Das funktionierte schon mal sehr gut. Anschließend die LB installiert und da war das problem wieder da. Hauptbild öffnete sich in der Lightbox, zusätzliche Bilder als Popup.

      Ich habe mir dann die beiden additional_images.php via WinMerge vorgenommen, obwohl ich 0 Ahnung von php habe. Einige Zeilen waren unterschiedlich und ich habe ein bisel hin und her kopiert. Dabei ist dann eine additional_images.php entstanden, die bei mir jetzt zumindest auf einer Basisinstallation läuft.

      Vielleicht kannst Du die Datei ja mal kurz prüfen, ob es so Ok ist, oder ob noch etwas auf Grund X geändert werden muss. Wenn Sie so bleiben kann, würde ich sie dann auch auf dem Webserver verwenden.

      HG
      Arne
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Im aktuellen Download hatte sich ein Fehler eingeschlichen, attached die korrekte additional_images.php, ist im Download nun auch aktualisiert.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X