Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten für Blöde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten für Blöde

    Hallo,

    seit Stunden versuche ich nun erfolglos Versandkosten hinzufügen. Bislang biete ich ausschließlich digitale Produkte (ohne Versand) an. Jetzt kommen jedoch physische Produkte hinzu.
    2,50 Euro für Versand nach DE, Restliches EU-Ausland: 4,50 Euro.
    Habe nun unter "Module"-"Versandarten" - "Versandkosten nach Zonen" alles entsprechend definiert (hier nach Gewicht). Allerdings werden die versandkosten nicht angezeigt. Muss man da noch irgendwo etwas einstellen? bei der Anlage des Artikels kann ich nichts finden. Über Profuktmerkmale? Wenn ja, wie?

    Wäre über Hilfe unendlich dankbar.

    #2
    Hast du bei den Artikeln dann ein Gewicht angegeben, bzw. auch eingestellt ab 1 KG bis... kostet so viel.
    Hast du die Länder Zonen eingestellt?

    Sonst nutze doch das Tool Pauchale Versandkosten für DE und für Eurpa oder so die Zonen.

    Kommentar


      #3
      Okay,
      war ein gutes Stichwort mit den Zonen. Habe als Steuerzone zusätzlich Deutschland hinzugefügt. Nun für Deutschland bei Versandarten eine Versandkostenpauschale eingestellt, und bei Versand nach Zonen für Österreich und die Schweiz abweichende Versandkosten eingestellt.

      Das funktioniert auch soweit. Aber: Habe bei dem Produkt ein Gewicht von 0.3 kg angegeben. Dieses wird auch korrekt angezeigt, wenn der Kunde aus Deutschland kommt. Kommt der Kunde aus Österreich oder der Schweiz, wird dort 3.3 kg angezeigt. (trage ich statt 0.3 kg -2.7 kg ein, wird beim zweiten Fall 0.3 kg angezeigt, aber bei Kunde aus Deutschland -2.7 kg) Wo kommen die 3 kg her? Hat jemand eine Idee?

      Noch wichtiger: Ich biete Paypal Express an. Klickt der Kunde sofort auf Paypal Express werden überhaupt keine Versandkosten berechnet. Der Kunde wird ja erst nach Paypal-Zahlung nochmals auf meinen Shop geleitet, um sein Kundenkonto zu erstellen. Richtet er das Kundenkonto jedoch erst ein und wählt dann Paypal, klappt es. Woran liegt das? Auf Paypal-Express verzichten? Irgendwie einstellen, dass erst die Kundendaten eingegeben werden müssen?

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


        #4
        Lösung für die 3,3 kg gefunden. Habe bei Konfiguration - Versandoptionen bei "Anzahl der Pakete und des Gewichts" nur das Gewicht anzeigen eingestellt. Jetzt funktionierts, warum auch immer.

        Bleibt das Problem mit Paypal. Bin immer noch dringend auf der Suche nach Hilfe...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Psog Beitrag anzeigen

          Bleibt das Problem mit Paypal. Bin immer noch dringend auf der Suche nach Hilfe...

          Nutze mal die Suchfunktion, wechillis hat da schon jede Menge geschrieben

          Kommentar


            #6
            Habe nun alles durchsucht und keine Lösung gefunden. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit den Paypal-Express-Zahlungsbutton erst nach der Dateneingabe anzuzeigen. Doch wie kann ich diesen Button auf der Warenkorbseite entfernen???

            Kommentar


              #7
              Es gibt ein eigenes Unterforum für PayPal:


              Darin unter anderem zu finden:

              Kommentar


                #8
                Ja, ich weiß, dass es für Paypal ein eigenes Unterforum gibt. Waren ja ursprünglich 2 Dinge!

                der zweite Link war super, danke! Das hat mir extrem weitergeholfen. Obwohl ich immer die Suchfunktion nutze, findet man leider nicht immer alles. :-(

                Wenn Du ne Frau wärst, würde ich sagen, Du bist ein Schatz. Ach, was solls, bist ein Schatz! Wenn Du mir jetzt noch die Lösung für folgendes Problem nennen könntest: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/threads/9889-verschiedene-E-Mails-für-unterschiedliche-Produkte wäre meine Woche gerettet...

                Sorry für meine vielen Fragen, aber für so einen Laien wie mich, ist das echt schwere Kost.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Psog
                  Sorry für meine vielen Fragen, aber für so einen Laien wie mich, ist das echt schwere Kost.
                  Bumping ist nicht sinnvoll.
                  Unterschiedliche Mails je nach bestellten Artikeln sind nicht vorgesehen und daher auch nicht einstellbar. Dazu müsstest Du Dir in der includes/classes/order. php eine entsprechende Funktion schreiben.

                  posted via Forum Runner

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X