Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themen spezifische "define" Sprachen Änderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Themen spezifische "define" Sprachen Änderung

    Wie in dem Thread "infopages" een aufgetan hier nun ein neuer Thread zum Thema defines.

    Ich habe ein neues Template erstellt, nennen wir es mal xyz_shop. Möchte für dieses Thema aber andere defines verwenden.

    Als Beispiel:
    • define('HEADING_TITLE','Schreiben Sie uns');
      define('NAVBAR_TITLE','Schreiben Sie uns');

    aus der zen-cart/includes/languages/german/contact_us.php

    Dann erstelle ich mir einen Ordner im languages-ordner mit dem Template-Titel, also in unserem Beispiel xyz_shop. In den Ordner kopiere ich die beiden (oder nur die eine) Sprachdatei aus dem Hauptordner languages rein(english.php/german.php).
    Anschliessend kopiere ich mir die defines aus den jeweiligen php Seiten, wie in unserem Beispiel aus der contact_us.php in die german.php in meinem Ornder für mein Template( languages/xyz_shop/german.php ) und benenne die defines um. Also statt "Schreiben Sie uns" möchte ich da "Kontakt" stehen haben. Dann noch die änderung abspeichern und es sollte nun in dem von mir verwendeten Template nicht mehr Schreiben Sie uns sondern Kontakt stehen, was es auch tut.

    Hoffe ich habe es einigermassen einfach erklärt und nicht zu verworren.

    Kurzform:
    zen-cart/includes/languages/ einen Ordner erstellen mit dem gleichen Namen wie das Template. In den Ordner die german.php und english.php aus dem Ordner zen-art/includes/languages/ kopieren und dann die jeweiligen benötigten Definitionen aus den verschiedenen defines seiten rauskopieren und in die jeweilige sprach-php einfügen, abändern und speichern (zen-cart/includes/languages/mein_template/sprachdatei/).

    have a nice day
    luka

    #2
    mist, klappt doch net so ganz mit der define, weil wenn man die dann in der generellen sprach define datei packt steht überall "Kontakt".
    define('HEADING_TITLE',' ');
    define('NAVBAR_TITLE',' ');

    Nur leer funktioniert es, da dann nichts eingetragen wird, aber der Platzhalter HEADING_TITLE ist für alle unter define zuständig jenachem ob nun contact_us.php oder eine andere.
    Leider hilft es auch nicht die unterordner des languages Ordner in den Template Ordner im Languages Ordner zu kopieren, da das System darauf nicht zugreift. Also entweder dann die defines in der Haupt Sprachdatei des Templates leer lassen oder die defines für das entsprechende Modul ändern.

    So muss mal langsam pennen, denke ich bin schon wieder übermüdet.

    have a nice night
    luka

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X