Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zugang zur Datenbank

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zugang zur Datenbank

    Moin!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe die 1.5er Version neu installiert. Verweis auf die "alte" Datenbank - und keine Beispielsartikel. Die Datenbank ist ca. 10MB groß. Im alten shop waren ca. 20.000 Artikel.
    Jetzt läuft die Layoutanpassung eigentlich recht zügig. Aber obwohl ich in den Config-Datein den Zugang auf die Datenbank stehen habe, findet der shop leider keine Artikel.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

    Danke im Voraus
    Gasmann

    fix_cache_key.php habe ich auch schon durchgeführt!
    Geändert von Gasmann (14.05.2012 um 13:00 Uhr)

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.082
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 959

    Standard

    Du darfst keine Neuinstallation machen, sondern musst ein UPDATE durchführen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Habe jetzt per Bigdump etc. es geschafft die Datenbank zu importieren, Erfolgreich. Die Seite läuft wieder, nur dass er jetzt nach einem Datenbank-Update verlangt.
    Leider komme ich jetzt aber gar nicht mehr in mein backend rein. Sobald ich auf´s Login will kommt diese Fehlermeldung:
    "database upgrade required. please run the 1.3.9-to-1.5.0 upgrade via zc_install"

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von ralfisi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Bülach, Schweiz
    Beiträge
    272
    Themen
    23
    DANKE
    16
    Erhaltene Danke: 11

    Standard

    Hallo
    gross helfen kann ich Dir wohl nicht, aber ev. einen (Gedanken)Anstoss liefern.
    Laut Meldung wird DB-upgrade verlangt.
    Hast Du
    - das vorliegen? (als SQL - Text-File)
    - phpMyAdmin installiert?
    Somit könntest Du es so einspielen.

    Logo - zuvor alles sichern!!!

    Gruss
    ralf

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.082
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 959

    Standard

    Ich probiers nochmal:
    Du darfst keine Neuinstallation machen, sondern musst ein UPDATE durchführen.
    Du lädst also den Ordner zc_install wieder hoch, rufst zc_install auf und gehst dann NICHT auf Neuinstallation sondern auf Datenbank aktualisieren.
    Bitte lies die Updateanleitung ohne die wirst Du nicht zum Ziel kommen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe soweit.
    Nebenbei bemerkt benutzen mein Vorgesetzter und ich diesen Account gemeinsam. Da er schon eine Neuinstallation gemacht hatte und das auch so bleiben sollte konnte ich da nicht mehr einschreiten

    Habe aber jetzt per zc_install die Datenbank aktualisiert. Hat alles wunderbar funktioniert.

    Wie gesagt Vielen Dank nochmal ,

    Mfg
    Dave

Ähnliche Themen

  1. admin kein zugang
    Von topagento im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 13:28
  2. Weiterhin kein zugang zum Adminbereich
    Von tx08152 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:28
  3. Neuinstallation und kein Zugang ins Admin
    Von tunextrem im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:36
  4. Admin Zugang
    Von SKYLAB-NET im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:26
  5. Fehlermeldung und kein Admin-Zugang??
    Von deha32 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]