Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Update mit Modulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Update mit Modulen

    Ich habe mir jetzt die FAQ zum Update von 1.39 auf 1.50 aufmerksam durchgelesen, aber hinsichtlich der verwendeten Module bleiben Fragen offen. Ich habe beispielsweise einige Module in Verwendung, die auch in der Datenbank Einträge erzeugen. Die FAQ gibt da keine Auskunft, ob es sinnvoll ist, diese Module in der Datenbank zu deinstallieren. Die meisten von mir verwendeten Module gibt es auch für die Version 1.50, aber ob diese Versionen frühere Einträge anpassen ist mir nicht bekannt.

    Also: Ist eine Deinstallation notwendig? Wie haben das andere User beim Update gehandhabt?

    BTW: Der Demoshop zeigt bisher nur die Setupseite

    #2
    Hallo,

    ich stehe / stand vor ähnlichen Fragen.
    Deshalb habe ich die Sache anders angepackt.
    Ich baue meinen neuen 1.5er im Hintergrund, nutze alles an Modulle was ich habe, bzw, baue die Module für die Verwendung im neuen Shop um. Der Grundeintrag Datenbank bleibt ja gleich, man muss ja nur in einigen Fällen wo der Ordner Boxes in den alten Modulen genutzt wurde dann den Datenbank Eintrag schreiben, so das die Module auch erscheinen.
    Ist zwar etwas mehr an Arbeit und Aufwand, so wie ich an die Sache rangehe, aber es geht auch. Die Module kommen ja auch tröpfchenweise.

    Ich denke somit habe ich aus meiner logig heraus auch die Frage der deinstalation alter Module geklärt. Es gibt ja die Möglichkeit jeweils den DB Eintrag im Shop für die Module vorzunehmen.
    Da gibt es auch eine FAQ, die ich trotzdem für meine Vehältnisse zu schwierig finde. Bin halt mehr der Bastler und Tester, und nix so mit trockener Theorie.

    In dem Sinne

    Falls wer anderer Meinung ist oder ich unrecht habe, könnt ihr mich ja verbessern.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Ich habe mir jetzt die FAQ zum Update von 1.39 auf 1.50 aufmerksam durchgelesen, aber hinsichtlich der verwendeten Module bleiben Fragen offen. Ich habe beispielsweise einige Module in Verwendung, die auch in der Datenbank Einträge erzeugen. Die FAQ gibt da keine Auskunft, ob es sinnvoll ist, diese Module in der Datenbank zu deinstallieren. Die meisten von mir verwendeten Module gibt es auch für die Version 1.50, aber ob diese Versionen frühere Einträge anpassen ist mir nicht bekannt.
      Also: Ist eine Deinstallation notwendig?
      Es sollten alle alten Module komplett entfernt werden auch datenbankseitig.
      Wichtige dort hinterlegte Einträge vorher notieren.
      Und dann die neuen für 1.5 geschriebenen Module installieren.
      Genauso wie man es auch mit den Versand- und Zahlungsmodulen bei einem Update macht.

      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      BTW: Der Demoshop zeigt bisher nur die Setupseite
      Bitte folgende Adresse verwenden:
      Zen Cart 1.5.7 - - Hardware Software DVD Geschenkgutscheine Verlinkte Artikel Testbeispiele Für Preis anrufen Test 10% per Attribut Test 10% Abverkauf nach % Abverkauf Fixbetrag Abverkauf neuer Preis Big Unlinked Spezialfunktionen Musik Dokumente Gemischte Artikeltypen ecommerce, open source, shop, online shopping

      Admin:

      User: demoadmin
      PW: 123demo

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X