Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 500 - advanced_search_result

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 500 - advanced_search_result

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Der Google Crawler, und auch Bing erzeugen immer den Fehler 500, wenn sie mit folgenden (verschiedenen) Suchbegriffen meine Seite crawlen:





    In den Logs finde ich folgende Fehlermeldung:

    [18-May-2012 03:28:01] PHP Warning: require(includes/languages//advanced_search) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/XX/XXXXXX/htdocs/advanced_search_result.php on line 15
    [18-May-2012 03:28:01] PHP Fatal error: require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'includes/languages//advanced_search' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/XX/XXXXXXXX/htdocs/advanced_search_result.php on line 15

    Leider hat eine Überprüfung aller Search-Dateien nichts ergeben, da sie von mir auch nicht geändert worden sind.


    Ich habe auf dem gleichen Server noch einen anderen Shop in einem Unterverzeichnis mit anderer Domain-Adresse laufen - beide Zen-Cart 1., die PHP-Version ist 5.2.17 - bei dem dieses Problem nicht auftritt.
    Beide Shops sind im Prinzip gleich, haben sogar das selbe Template.


    Ich habe schon alle Search-Dateien der beiden Shops mit WinMerge verglichen, und sie sind identisch.


    Über jeden Lösungsansatz würde ich mich freuen.


    Danke


    Tari

    #2
    Ich bin echt nicht der php -Guru - also kann ich Dir nur sagen / schreiben was ich machen würde.
    Beim drüber schauen bei
    Code:
    PHP Warning:  require(includes/languages//advanced_search)
    ist mir aufgefallen // vor advanced_search. Ob das der "Fehler" ist?
    Notepad++ kann Dateiübergreifend suchen, lass mach nach languages//advanced suchen. Kann ja sein, dass ....

    Guss
    ralf

    Kommentar


      #3
      Wie lautet der Link genau?
      Sowas hier kann es nicht geben und sollte Error 404 liefern:
      Code:
      http://www.meineseite.de/advanced_search_result.php?keywords=banal&sort=3d&language=en&page=3
      So ein Link wird von zen-Cart nicht generiert
      Es müsste so beginnen:
      Code:
      http://www.meineseite.de/index.php?main_page=advanced_search_result

      Kommentar


        #4
        Hallo und nochmals Danke für die Beschäftigung mit meinem Problem.

        Ich habe es jetzt gelöst: einfach nur Schusseligkeit - der Shop lief vorher mit osCommerce, und da liegen die Search-Dateien im Hauptverzeichnis, und ich hatte einfach vergessen, sie zu löschen, und Google hat die wohl irgendwie immer brav aufgerufen, und diese blöden Fehler produziert.

        Jetzt läuft alles einwandfrei.

        Gruss

        Tari

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X