Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal Facebook Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder mal Facebook Button

    Hallo liebe Community,

    das ist "erst" mein erster Beitrag. Bisher konnte ich alles im Forum finden, doch jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem.
    Habe das FB Model 2.1 nach Anleitung installiert und es funktioniert alles einwandfrei, dachte ich zumindest. Ich möchte gerne die Box verwenden, die anzeigt, wie oft der Artikel gelikt wurde.

    Folgendes ist nun passiert oder auch nicht:

    Artikel Nr. 1: http://kerzen-onlineshop.com/hochzei...itskerze-lilie
    Gelikt, aber kein Eintrag bei FB. Dafür wird aber in der Box "1" angezeigt.

    Artikel Nr. 2: http://kerzen-onlineshop.com/hochzei...hzeitskerze-ja
    Gelikt und auch bei FB auf der Pinnwand veröffentlich. Doch nach dem Ausloggen, steht in der Box "0". Wenn ich mich aber bei FB wieder einlogge, steht in der Box "1".

    Die Daten im Open Graph sind alle richtig eingegeben. Habe ich auch schon mehrere Male kontrolliert.

    Warum wird nun nicht überall eine "1" angezeigt und warum werden die Artikel nicht immer bei FB veröffentlicht?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Hatte das soweit ich mich entsinnen kann auch.
    Das hängt vllt mit deiner IP zusammen. Lass doch mal jemand anderes Liken!
    Oder warte ich Like mal, schau dir an was passiert...

    Kommentar


      #3
      Wäre dir sehr dankbar, wenn du das mal machen könntest. Sag mir doch einfach, was du gelikt hast und ob bei dir auf der FB-Pinnwand irgendetwas aufgetaucht ist und ob nach dem Ausloggen bei FB der Like im Shop noch angezeigt wird.

      PS: Mir ist eben aufgefallen, dass ich mehrere Einträge auf der Pinnwand habe... Schlussfolgerung bis jetzt: Die Likes werden zwar auf der Pinnwand angezeigt, aber nicht im Shop (oder das hängt wirklich mit der IP zusammen).

      Kommentar


        #4
        Habe den Ersten Link genommen den du gepostet hast. Es funktioniert der Like ist noch drin

        Kommentar


          #5
          Danke schön... Werd dann mal schauen, ob das auch bei den anderen funktioniert...

          Kommentar


            #6
            ich habe hierzu auch noch ne Frage.

            ich habe gerade in einem Shop den Facebook Button 2.1 eingebaut.
            DA sollte man ja die Andwendungsnummer und den API Key angeben.

            Der Betreiber des Shops hat keine eigene Facebook Seite für seinen Handel und auch ohne diesen Angaben funktioniert es ganz normal, dass man auf Gefällt mir klicken kann und das dann auch angezeigt wird.

            Also ohne eigene Facebook Seite im Hintergrund braucht man die Anwendungsnummer gar nicht?

            Aber ich denke mal, der Vorteil der eigenen Anwendung ist, dass der Shopbetreiber sieht, wer da aller auf Gefällt mir klickt?

            EDIT: kann es sein, dass der FB Button den Shop langsamer macht? Wenn ich Artikel anklicke, lädt er um nen Tick länger als vorher. Ausserdem sieht man in der Statusleiste, dass ständig was von facebook.com geladen wird.
            Zuletzt geändert von Hausl; 12.10.2012, 23:42.

            Kommentar


              #7
              Natürlich wird der Shop langsamer!
              Es wird ja verzweifelt nach der Facebook Seite gesucht, welche in deinem Fall ja gar nicht vorhanden ist.

              Ich kann das schön beobachten wenn gerade mal FB wieder nicht erreichbar ist.

              Kommentar


                #8
                Die Facebook App ID hat nichts damit zu tun, ob es eine Facebook Seite gibt oder nicht. Sie wird schlicht benötigt um zu Facebook zu connecten und Informationen von dort einzubinden. Vielleicht will man ja auch anzeigen, wieviele Leute den Artikel geliked haben und anderes mehr? Zum Generieren einer App-ID ist keine Facebook Seite nötig.
                Natürlich verlangsamt das Einbinden von Javascripts, die Infos von fremden Websites ziehen, den Seitenaufbau der eigenen Website.

                Kommentar


                  #9
                  alles klar, danke.

                  Klingt logisch

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X