Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Datenbanksicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Datenbanksicherung

    Hallo Zusammen,

    Habe mir vorhin Datenbanksicherung von https://www.zen-cart-pro.at/forum/do...do=file&id=101 geholt und installiert.

    Funktioniert auch wunderbar nur kann ich nicht über das Download-Banner die Sicherung herunterladen.

    Da kommt dann nur:
    Forbidden
    You don't have permission to access /shop/admin/backups/db_"...".sql.gz on this server.

    Danke für eure Hilfe
    Geändert von Gasmann (05.06.2012 um 18:32 Uhr)

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Abgesehen davon, dass man niemals den Namen seiner Datenbank postet, hast du die Voraussetzungen unter Admin ->Tools ->Server Info geprüft?

    Voraussetzungen für dieses Tool:

    safe_mode ist OFF
    keine open.basedir restrictions
    PHP exec ist erlaubt

    Du kannst auch die Sicherung in deinen "admin/backup" ablegen (Schreibrechte wie in der Installationsanleitung beschrieben) und per FTP abholen.

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke für den Hinweis mit dem Datenbanknamen, habe es geändert.

    SafeMod ist off.
    openbase_dir - no value

    Das einzige was ich zu exec-Befehlen finde ist diese Zeile
    safe_mode_exec_dir - no value

    aber das ist ja warscheinlich nur in verbindung mit dem SafeMod erheblich.

    Über Ftp zu holen ist schon klar, nur wäre es mir schon lieb wenn das auch so gehen würde.

    Mfg

  4. #4
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Hallo,

    besserer weg, holr dir das backup tool ( backup_zc_v1.0.7 ) von den Amis, da hast du keine Probleme mit Safe Mode usw.

    Läuft auch unter V1.5, Datenbank Code bei den Amis im Forum

    Hatte ich unter 1.39 und auch jetzt bei 1.5 instaliert, läuft und tut was es soll.

    Grüße

    Guido

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von dragonplace
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Königsau
    Beiträge
    141
    Themen
    25
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 5

    Cool

    Hi Guido,

    wäre doch mal cool wenn du das tool was bei dir läuft hier im Forum als fertiges Too zur verfügung stellst

    Danke schon mal

    Gruß

    Ronny

  6. #6
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Hallo Ronny,

    das Tool gibt es lauffähig bei den Amis.
    Ich habe schon mal diverse Sachen hochgeladen, incl. Beschreibung, aber der Erfolg ist ja zu sehen, man sieht nichts. Wiso auch immer.
    Aus dem Grund habe ich dann diverse Datenbank Infos für die Tools im Forum zur Verfügung gestellt.

    Ich habe auch mal eine Liste im Forum gemacht, was unter 1.5 läuft, war noch zu Zeiten der Beta Phase.

    Grüße

    Guido

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mal diverse Sachen hochgeladen, incl. Beschreibung, aber der Erfolg ist ja zu sehen, man sieht nichts. Wiso auch immer.
    Die Dinge, die Du hochgeladen hast, kann man nicht so freigeben. Sie sind nicht wirklich übersetzt und mit SQL Installern in .docx Dokumenten mit hardcoded zc150_ Präfixen fängt niemand was an.
    Ein Modul im Downloadbereich sollte gewisse Mindeststandards erfüllen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Entschuldigung fürs lange Warten, habe leider noch sehr viel anderes um die Ohren.

    von Webchills
    Wann kommt diese Meldung genau? Wenn Du so einstellst wie hier und dann auf Sicherung clickst?
    Anhang 682
    Steht in der Meldung wirklich shop/admin oder steht da statt admin der wirkliche Name Deines Admin Verzeichnisses?
    Nein, direkter download geht, nur wenn ich vorher auf httpServer lade und diese dann von der DB-Liste versuche zu downloaden.
    Das Verzeichnis ist korrekt bei der Fehlermeldung, habe es hier nur abgeändert.
    Geändert von Gasmann (20.06.2012 um 13:41 Uhr)

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
    nur wenn ich vorher auf httpServer lade und diese dann von der EP-Liste versuche zu downloaden.
    Sorry, keine Ahnung wovon Du hier sprichst. Sprechen wir hier schon von der Funktion Tools > Datenbanksicherung oder sprechen wir hier von Easy Populate?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  10. #10
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Entschuldigung, bin gerade parallel mit EasyPopulate was am Suchen, habe es geändert. Natürlich DB-Liste.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nochmals Datenbanksicherung
    Von Gueldenstern im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:23
  2. Datenbanksicherung
    Von amstaff268 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 07:12
  3. Datenbanksicherung - Funktion fehlerhaft?
    Von Subhash im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:48
  4. Admin Profile Datenbanksicherung
    Von fleischmann im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:14
  5. MYSQL Datenbanksicherung aktuell?
    Von Subhash im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]