Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungsarten & Versandoptionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungsarten & Versandoptionen

    Hallo,

    ich habe mir Zen Cart mal testweise installiert und komme damit gut zurecht aber trotz der Dokumentation weiß ich nicht, wie man neue Versandoptionen und Zahlungsarten einpflegt.

    Muss man die Modul-Dateien etwa in die entsprechenden Ordner laden?

    Gibt es keine Option "Modul installieren" wie bei Mambo? Dies würde die Arbeit erheblich erleichtern.

    Viele Grüße
    Andy

    #2
    Hat keiner eine Antwort?

    Kommentar


      #3
      Versteh die Frage nicht ganz. Wenn Du Zen-Cart komplett installiert hast, sind die Module ja in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden und werden Dir im Adminmenü unter Module Zahlungsarten oder Versandarten angezeigt. Modul markieren und den Button Installieren betätigen...

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach

        Also ich habe mir das Modul Rechnung PDF hier heruntergeladen aber weiß nun nicht wie ich es installieren soll. Die mit der Installation mitgelieferten Zahlungsarten Kreditkarte etc. möchte ich nicht nutzen sondern nur Vorkasse und Rechnung. Und Rechnung ist dort ja nicht aufgeführt.

        Kommentar


          #5
          Wenn Du das Modul 'Lieferung auf Rechnung' meinst, dann übertrag einfach den Ordner includes ins Verzeichnis Deines Shops. Dadurch hast Du dann unter includes/modules/payment die Datei rechnung.php und im Adminmenü wird Dir die neue Zahlungsart angezeigt. Da kannst Du sie dann installieren und konfigurieren.

          Kommentar


            #6
            @webchilla: Habe ich gestern gemacht aber erhielt eine MySQL-Fehlermeldung. Ich verwende Zen Cart 1.4 also nicht die aktuellste Version.

            Kommentar


              #7
              Um dazu was sagen zu können, wär interessant, wie die Fehlermeldung genau heißt und wann sie auftritt

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X