Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand der x-te...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand der x-te...

    Hallöle liebe Forengemeinde,

    leider zielen scheinbar alle Versandkostenbeiträge in diesem Forum auf andere Problematiken ab, als die meine. Daher schildere ich Euch einmal meine Problem und bitte Euch, mir Eure Vorschläge zu unterbreiten.

    In einem Shop sollen gebrauchte Waren angeboten bzw. weitervermittelt werden. Die Versandkosten können (auf Grund der Vermittlung) nicht pauschalisiert werden. Bestellt also ein Kunde zwei Artikel, so kann es sein, dass diese separat versendet werden (weil es unterschiedliche Anbieter sind), also fällt in diesem Fall auch zweimal Versand an.

    (Ich hoffe, man versteht ungefähr, was ich meine).

    Ich weiß zwar im Vorfeld, welcher Artikel welche Versandkosten haben wird, kann jedoch nicht sagen, welche Artikel der Kunde bestellt. Somit müsste ich ggf. den Versand direkt an den Artikel binden und nicht an Zonen, Stückzahlen oder Gewichte o. ä.

    Hat dazu jemand (zufälligerweise) einen Lösungsansatz *lächel* - wäre echt super!!

    Liebe Grüße poc

    #2
    Du willst quasi so etwas wie Ebay im kleinen, aber dafür ist der Shop nicht vorgesehen - sofern Du aus Deutschland anbietest, steht da auch die rechtliche Seite dagegen. Wer soll denn Vertragspartner sein? Wenn Du der Shopbetreiber bist, dann bist Du auch für die Erfüllung des Kaufvertrags bindend verpflichtet. Und wenn jemand von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, dann bist es auch Du, der das abzuwickeln hat.

    Einzige Lösung a la Amazon: Du richtest für jeden Anbieter einen eigenen Shop ein Dann ist die Vertragslage klar - und Deine Frage hinfällig.

    Ansonsten gibt es im Adminbereich ja auch das Modul Versandkosten pro Stück

    Kommentar


      #3
      mal abgesehen davon, dass meine Frage nicht im Ansatz beantwortet wurde (mir geht es um die technische Realisierung) benötige ich keinerlei Belehrung über rechtliche Belange des Vorhabens. Das geht alles einen legalen Weg. Auch bezüglich Erfüllung etc. Mal abgesehen davon muss ich mich diesbezüglich nicht rechtfertigen.

      Ich benötige lediglich die Beantwortung einer Frage zum Shopsystem und nicht Aufstellung wager Behauptungen über meine Tätigkeiten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von poc Beitrag anzeigen
        Ich benötige lediglich die Beantwortung einer Frage zum Shopsystem und nicht Aufstellung wager Behauptungen über meine Tätigkeiten.
        Die Frage habe ich Dir beim ersten Satz bereits beantwortet: Der Shop ist dafür nicht ausgelegt. Das Thema ist auch nicht neu, diesbezügliche Anfragen gab es schon öfter. Ebenfalls habe ich Dich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass es das Modul Versandkosten pro Stück gibt, was aber für Dich nach Deiner Aussage nicht Deiner Vorstellung entspricht.

        Zitat von poc Beitrag anzeigen
        Ich weiß zwar im Vorfeld, welcher Artikel welche Versandkosten haben wird, kann jedoch nicht sagen, welche Artikel der Kunde bestellt. Somit müsste ich ggf. den Versand direkt an den Artikel binden und nicht an Zonen, Stückzahlen oder Gewichte o. ä.
        Und genau das, was Du Dir vorstellst (von mir rot hervor gehoben), ist mit dem Shopsystem nicht möglich.

        Ich weiß auf jeden Fall, dass ich Dir keine Fragen mehr beantworten werde. Deine Unterstellungen kannst Du Dir sonst wo hin stecken.

        Kommentar


          #5
          ui - komisch, Du warst der Einzige, der Unterstellungen von sich gegeben hat und - deshalb bin ich ganz besonders froh, dass ich von DIR keine weiteren Antworten mehr ertragen muss.

          Es hätte gereicht, zu sagen "geht nicht" oder ähnliches, statt mir irgendwelche Belehrungen bezüglich Rechtslagen, über Dinge - von denen Du btw noch nicht einmal ansatzweise Fakten kennst - erteilen zu wollen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X