Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EasyPopulate Field Lengths

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard EasyPopulate Field Lengths

    Hallo Zusammen,

    Habe ein Problem mit EasyPopulate 4 Beta, funktioniert alles super bloß dass er beim Import der Dateien meckert, dass die Kategorien zu viele Bustaben haben.
    Das ist so weil Kategorien mit Unterkategorien angezeigt werden z.B. Speisen/Getränke/Alkoholfrei/Biere/Isotonisch
    Entweder bräuchte ich irgendeinen Tipp wegen der Kategorien oder kann man die Field-Lengths einstellen?

    Vielen Dank im Vorraus

    PS: SKIPPED! - Model: 12345678900 - Category name: "..."Kategorienverzeichnis"..." exceeds max. length: 32
    Geändert von Gasmann (20.06.2012 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hat das schon jemand zur Kenntnis genommen oder?

    Wenn ich irgendetwas genauer erläutern soll schreibts.

    Habe mal bezüglich dessen noch in der Shop/Admin/easypopulate4.php das hier gefunden,

    http://s7.directupload.net/file/d/2927/v6ctvvm4_jpg.htm

    aber die einzigen werte wie ihr hier seht sind 3 ???
    Geändert von Gasmann (20.06.2012 um 14:39 Uhr)

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Das hat nichts mit Easy Populate zu tun, sondern damit, dass die maximale Zeichenanzahl eines Kategorienamens in der Datenbank standardmäßig 32 ist.
    Wenn Du also ewig lange Kategorienamen brauchst, dann ändere in der Datenbank in der Tabelle categories_description beim Feld categories_name von varchar(32) auf z.B. varchar(64) oder noch mehr.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    [war länger abwesend]

    Danke für den Tipp^^
    EP meckert jetzt nicht mehr über field lengths, doch leider noch über "unbalanced categories defined in:..(Kategorienname).."

    Hat sich erledigt, aus irgendeinem Grund hat er ^ als Trennzeichen für Kategorien geladen, mussten aber natürlich / sein.

    Vielen Dank für die Hilfe und Geduld

    Gasmann

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Gasmann
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    63
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard Kategoriennamen ersetzt

    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal Zeit gefunden mit EP zu arbeiten, habe testweise mal die Volle Liste exportiert und einen Artikel hinzugefügt per Excel.
    Beim Import meldet er bei einigen Artikeln das Update (warscheinlich Bearbeitungsdatum aktualisiert?)

    und bei sehr vielen New Product, was ja eigentlich nicht sein dürfte weil ich keine Veränderungen vorgenommen habe
    (kommt auch vor wenn ich nur Export/Import mache ohne hinzufügen)

    Das Hauptproblem ist, dass er die ober-kategorien überschreibt, also anstatt bsp.: "1.Getränke, 2.Speisen, 3. Desserts" zeigt er jetzt "1.Getränke/alkoholfrei/isotonisch, 2.Speisen, 3.Desserts" an.
    Es wird anscheinend (habe das ein paar mal getestet) immer das Kategorienverzeichnis des LETZTEN Artikels in der Liste als Name für die Kategorie genommen.

    Freue mich über jede Hilfe,
    Danke
    Gasmann

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Ohne Deine csv Datei zu sehen kann dazu niemand etwas sagen.
    Dies ist kein normales Easy Populate Verhalten.

    Es ist eine aktualisierte Beta verfügbar:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...ll=1#post53715
    In der sind die Konfigurationseinstellungen auf deutsch.
    Es wäre ratsam, die alte Beta zu entfernen und weitere Tests nurmehr mit der aktuellen Version 4.021 zu machen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von colossos
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Germany - Berlin
    Beiträge
    39
    Themen
    12
    DANKE
    2
    erhaltene Danke

    Standard Easy Populate

    @Gasman

    Du hast geschrieben, dass du mit Excel arbeitest. Ich war bis vor kurzem auch noch Excel Verfechter - bis ich mit Easy-Populate gearbeitet habe. Das hat mich viele Nerven gekostet. Nimm lieber gleich Open Office und deine Probleme werden wahrscheinlich geringer.

    MFG COLOSSOS
    Planung ist der Ersatz von Zufall durch Irrtum - Nicht verstanden ? Na gut, sagen wir doch einfach das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.

Ähnliche Themen

  1. EasyPopulate mit ZC 1.3.9h
    Von Charly im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:25
  2. easypopulate geht nicht
    Von dema im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 19:53
  3. [Contrib] Easypopulate 2.76d
    Von web28 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 07:25
  4. 1054 Unknown column 'ab.entry_tva_intracom' in 'field list'
    Von Robby im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 15:22
  5. EasyPopulate Import
    Von skyball im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]