Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EasyPopulate Field Lengths

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EasyPopulate Field Lengths

    Hallo Zusammen,

    Habe ein Problem mit EasyPopulate 4 Beta, funktioniert alles super bloß dass er beim Import der Dateien meckert, dass die Kategorien zu viele Bustaben haben.
    Das ist so weil Kategorien mit Unterkategorien angezeigt werden z.B. Speisen/Getränke/Alkoholfrei/Biere/Isotonisch
    Entweder bräuchte ich irgendeinen Tipp wegen der Kategorien oder kann man die Field-Lengths einstellen?

    Vielen Dank im Vorraus

    PS: SKIPPED! - Model: 12345678900 - Category name: "..."Kategorienverzeichnis"..." exceeds max. length: 32
    Zuletzt geändert von Gasmann; 20.06.2012, 15:50.

    #2
    Hat das schon jemand zur Kenntnis genommen oder?

    Wenn ich irgendetwas genauer erläutern soll schreibts.

    Habe mal bezüglich dessen noch in der Shop/Admin/easypopulate4.php das hier gefunden,



    aber die einzigen werte wie ihr hier seht sind 3 ???
    Zuletzt geändert von Gasmann; 20.06.2012, 15:39.

    Kommentar


      #3
      Das hat nichts mit Easy Populate zu tun, sondern damit, dass die maximale Zeichenanzahl eines Kategorienamens in der Datenbank standardmäßig 32 ist.
      Wenn Du also ewig lange Kategorienamen brauchst, dann ändere in der Datenbank in der Tabelle categories_description beim Feld categories_name von varchar(32) auf z.B. varchar(64) oder noch mehr.

      Kommentar


        #4
        [war länger abwesend]

        Danke für den Tipp^^
        EP meckert jetzt nicht mehr über field lengths, doch leider noch über "unbalanced categories defined in:..(Kategorienname).."

        Hat sich erledigt, aus irgendeinem Grund hat er ^ als Trennzeichen für Kategorien geladen, mussten aber natürlich / sein.

        Vielen Dank für die Hilfe und Geduld

        Gasmann

        Kommentar


          #5
          Kategoriennamen ersetzt

          Hallo zusammen,

          habe jetzt mal Zeit gefunden mit EP zu arbeiten, habe testweise mal die Volle Liste exportiert und einen Artikel hinzugefügt per Excel.
          Beim Import meldet er bei einigen Artikeln das Update (warscheinlich Bearbeitungsdatum aktualisiert?)

          und bei sehr vielen New Product, was ja eigentlich nicht sein dürfte weil ich keine Veränderungen vorgenommen habe
          (kommt auch vor wenn ich nur Export/Import mache ohne hinzufügen)

          Das Hauptproblem ist, dass er die ober-kategorien überschreibt, also anstatt bsp.: "1.Getränke, 2.Speisen, 3. Desserts" zeigt er jetzt "1.Getränke/alkoholfrei/isotonisch, 2.Speisen, 3.Desserts" an.
          Es wird anscheinend (habe das ein paar mal getestet) immer das Kategorienverzeichnis des LETZTEN Artikels in der Liste als Name für die Kategorie genommen.

          Freue mich über jede Hilfe,
          Danke
          Gasmann

          Kommentar


            #6
            Ohne Deine csv Datei zu sehen kann dazu niemand etwas sagen.
            Dies ist kein normales Easy Populate Verhalten.

            Es ist eine aktualisierte Beta verfügbar:

            In der sind die Konfigurationseinstellungen auf deutsch.
            Es wäre ratsam, die alte Beta zu entfernen und weitere Tests nurmehr mit der aktuellen Version 4.021 zu machen.

            Kommentar


              #7
              Easy Populate

              @Gasman

              Du hast geschrieben, dass du mit Excel arbeitest. Ich war bis vor kurzem auch noch Excel Verfechter - bis ich mit Easy-Populate gearbeitet habe. Das hat mich viele Nerven gekostet. Nimm lieber gleich Open Office und deine Probleme werden wahrscheinlich geringer.

              MFG COLOSSOS

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X