Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe noch einmal eine Frage zu "Wo finde ich was".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe noch einmal eine Frage zu "Wo finde ich was".

    Hallo,
    ich habe mir hier ein neues Design zugelegt.



    Bin gerade am Einrichten und Testen.

    Was ich aber einfach nicht hin bekomme ist das Menü unten am Layout.

    Einmal "BOX_HEADING_MENU" links und rechts das "BOX_HEADING_NAVIGATION"

    Das rechte Menü habe ich schon in der deutschen Sprachdatei gefunden, aber das Linke finde ich einfach nicht.

    Ich hatte schon die deutschen Sprachdateien testweise umbenannt. Es ändert sich im linken Menü nichts. Im rechten Menü stehen dann wenigstens die Datenbanknamen.

    Kann mir da jemand behilflich sein. Mir gehen so langsam die Ideen aus.

    Grüße und Danke.
    Manfred

    #2
    Hallo Manfred, das ganze sieht etwas verschoben aus, und Menü Box Heading steht auch drüber.
    Die Deutschen Sprach Files solltest du mal Rückändern.
    Und dein Problem ist entweder in der Konfiguration Layout oder in der Tools Boxenlayout zu finden vermute ich.
    Das Template sieht eispaltig aus, und die Navigation ist im Footer angesiedelt.

    Probiers mal aus, evtl. liege ich auch daneben.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Mal schauen.

      Was mir nicht klar ist, ich kann z.B. den Text "What is EZ-Pages" per Suche nicht finden. Ich habe schon mit dem Programm Speedcommander die Dateien nach den Wörtern durchsucht. Kein Treffer.

      Ach ja, den Text "BOX_HEADING_MENU" ist nur in dieser Datei "/shop/includes/templates/theme575/common/tpl_footer.php"


      Grüße
      Manfred
      Zuletzt geändert von Beowolf; 15.06.2012, 20:08.

      Kommentar


        #4
        Ja so ist das mit den Template Monster Templates...

        BOX_HEADING_MENU ist wohl nur in einem englischen Sprachfile hinterlegt, also fügst Du all diese fehlenden Definitionen ein in includes/languages/german.php
        z.B.
        Code:
        define('BOX_HEADING_MENU', 'Dein gewünschter Text');
        What is EZ-Pages ist wohl der Titel einer EZ-Page, also editierbar in Admin > Tools > EZ Pages

        Kommentar


          #5
          Jetzt wurde es hell.

          Ich musste erst den Admin-Bereich umstellen auf Englisch. Erst dann wurden die EZ-Pages angezeigt. Jetzt kann ich sie ändern.

          An was man alles denken muß.

          Danke für die Hilfe.


          Grüße
          Manfred

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X