Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Banküberweisung aktiviert, dennoch keine Funktion

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Chab
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    26
    Themen
    7
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Banküberweisung aktiviert, dennoch keine Funktion

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier mit einem Problem geholfen werden, das ich mit dem Zahlungsmodul Vorkasse/Banküberweisung habe.
    Bankdaten sind eingetragen, Zonen stehen auf -kein- und auch die Aktivierung auf true, dennoch erscheint beim checkout nicht die gewünschte Zahlungsoption.
    Hat jemand Vorschläge wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Das Modul eustandardtransfer in 1.5 wird rein über die eingegebenen Länder gesteuert (zweistellige ISO-Codes, kommagetrennt). Hast Du die Länder eingetragen, für die es angeboten werden soll?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Chab
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    26
    Themen
    7
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Wenn ich zum Beispiel "DE,FR,EN,BE" eintrage, wird der Eintrag nicht gespeichert.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Hast Du ein Update auf 1.5 gemacht oder ist das eine Neuinstallation?

    Entferne das Modul und initialisiere es neu.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Chab (18.06.2012)

  6. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Chab
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    26
    Themen
    7
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Habe eine 1.5 Installation gemacht. Dann die Datenbank dieser Installation gelöscht, danach die Datenbank des 1.3.8a Systems importiert und mit zc_install geupdated. Danach mein Template und die Sprachen importiert.

    Hätte nicht gedacht dass es so einfach wäre, aber nach Neuinstallation des Moduls läufts nun auch endlich wieder

    Vielen Dank

  7. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Das ist genau der Grund, warum nach einem Update grundsätzlich alle Versand- und Zahlungsmodule entfernt und dann neu initialisiert werden müssen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #7
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    86
    Themen
    20
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Banküberweisung bleibt nach Update ohne Funktion

    Von 1.3.8a kommend habe
    in der Produktionsumgebung ich eine neue Datenbank erstellt,
    die Daten des produktiv laufenden Shops installiert,
    dann auf diese Daten eine Replik dieses Shops aufgesetzt,
    hier dann alle Zahlungs-und Versandmodule entfernt (leider in lokaler Testumgeben wg. fehlender Mailanbindung nicht möglich),
    dann den Update mit der neuen, angepassten und vorkonfigurierten Version 1.5 auf diese Daten durchgeführt
    und anschliessend auch festgestellt, dass die Banküberweisung mit dem Update auf aktiv gesetzt wird.
    Man kann das Modul einrichten, es bleibt aber ohne Funktion.

    Also nochmals entfernen und wieder einrichten: Dann funktioniert es.

    Ansonsten hier nochmals ein großes Dankeschön für die Super Anleitung für den Update auf 1.5.
    forbi099

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsmethoden auswählen - keine optionen, obwohl aktiviert?
    Von Malinka im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 17:04
  2. nur ein Artikelbild in Detailansicht aber dennoch mehrere Bilder in der Lightbox?
    Von joerglabes im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 13:59
  3. Paypal Modul aktiviert - aber nicht bei Abschluss wählbar.
    Von Steqal im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:38
  4. Anmelde-Funktion
    Von Movin30 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:26
  5. SSL aktiviert, klappt auch, aber kein Schloß unten im Browse
    Von Wurstkuchen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]