Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banküberweisung aktiviert, dennoch keine Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Banküberweisung aktiviert, dennoch keine Funktion

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier mit einem Problem geholfen werden, das ich mit dem Zahlungsmodul Vorkasse/Banküberweisung habe.
    Bankdaten sind eingetragen, Zonen stehen auf -kein- und auch die Aktivierung auf true, dennoch erscheint beim checkout nicht die gewünschte Zahlungsoption.
    Hat jemand Vorschläge wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank

    #2
    Das Modul eustandardtransfer in 1.5 wird rein über die eingegebenen Länder gesteuert (zweistellige ISO-Codes, kommagetrennt). Hast Du die Länder eingetragen, für die es angeboten werden soll?

    Kommentar


      #3
      Wenn ich zum Beispiel "DE,FR,EN,BE" eintrage, wird der Eintrag nicht gespeichert.

      Kommentar


        #4
        Hast Du ein Update auf 1.5 gemacht oder ist das eine Neuinstallation?

        Entferne das Modul und initialisiere es neu.

        Kommentar


          #5
          Habe eine 1.5 Installation gemacht. Dann die Datenbank dieser Installation gelöscht, danach die Datenbank des 1.3.8a Systems importiert und mit zc_install geupdated. Danach mein Template und die Sprachen importiert.

          Hätte nicht gedacht dass es so einfach wäre, aber nach Neuinstallation des Moduls läufts nun auch endlich wieder

          Vielen Dank

          Kommentar


            #6
            Das ist genau der Grund, warum nach einem Update grundsätzlich alle Versand- und Zahlungsmodule entfernt und dann neu initialisiert werden müssen.

            Kommentar


              #7
              Banküberweisung bleibt nach Update ohne Funktion

              Von 1.3.8a kommend habe
              in der Produktionsumgebung ich eine neue Datenbank erstellt,
              die Daten des produktiv laufenden Shops installiert,
              dann auf diese Daten eine Replik dieses Shops aufgesetzt,
              hier dann alle Zahlungs-und Versandmodule entfernt (leider in lokaler Testumgeben wg. fehlender Mailanbindung nicht möglich),
              dann den Update mit der neuen, angepassten und vorkonfigurierten Version 1.5 auf diese Daten durchgeführt
              und anschliessend auch festgestellt, dass die Banküberweisung mit dem Update auf aktiv gesetzt wird.
              Man kann das Modul einrichten, es bleibt aber ohne Funktion.

              Also nochmals entfernen und wieder einrichten: Dann funktioniert es.

              Ansonsten hier nochmals ein großes Dankeschön für die Super Anleitung für den Update auf 1.5.
              forbi099

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X