Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: UPDATE - PHP session.use_trans_sid = ON

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Unglücklich UPDATE - PHP session.use_trans_sid = ON

    Hi,

    ich würde gerne das Update durchführen. Nur leider bekomme ich beim Installieren foglende Fehlermeldung: PHP session.use_trans_sid = ON und ich sollte dies auf OFF stellen.

    Bin bei Strato und die teilten mir mit, dass ich dies selbst mach muss. Mit einer php.ini Datei. Habe ich auch unter https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...ight=.htaccess versucht aber hier komem ich nicht weiter. Reicht es wenn ich ins Root nur den Text <<php_value session.use_trans_sid off>> hineinschreibe? Bzw. wie schaut die php.ini aus und wohin muss diese dann kopiert werden?

    Bitte um Eure Tipps/Ratschläge.

    Vielen Dank,
    liebe Grüße

    Tanja

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    .htaccess und php.ini sind 2 paar Schuhe

    Du brauchst um das bei Strato zu lösen keine .htaccess sondern eine php.ini

    Das ist eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
    Code:
    session.use_trans_sid = 0
    Abspeichern als php.ini und dann in die hier beschriebenen Verzeichnisse legen:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...setzen-aber-wo
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    vielen Dank - wird morgen probiert und das Ergebnis mitgeteilt.

    Tanja

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    jetzt hat die Anwort gedauert.

    Leider funktioniert die php.ini in die angebenen Verzeichnisse nicht (https://www.zen-cart-pro.at/forum/threads/7600-den-parameter-session-use_trans_sid-OFF-in-der-php-ini-setzen-aber-wo) .

    Auf dieser Seite steht auch etwas vom Admin-Verzeichnis. Soll ich die nur ins oberste Verzeichnis kopieren? Oder in alle Verzeiche
    admin/includes/init_includes/
    admin/includes/classes
    admin/includes/extra_configures
    admin/includes/functions
    admin/includes/extra_functions
    admin/includes/modules ?

    Was könnte ich noch machen?

    Besten Gruß & danke

    Tanja

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe, dann lässt Dich der Updater wegen diesem Setting nicht weitermachen oder?
    Also lege diese php.ini zusätzlich in:
    zc_install
    zc_install/includes
    zc_install/includes/classes
    zc_install/includes/functions
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    jetzt funktionert, aber nun ist PHP Safe Mode = ON.

    Was ist zu tun?

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Zitat Zitat von evita3 Beitrag anzeigen
    jetzt funktionert, aber nun ist PHP Safe Mode = ON.

    Was ist zu tun?
    1)
    http://www.lmgtfy.com/?q=strato+safe+mode

    2)
    ùberlegen ob das wirklich ein Anbieter/Webspacepaket ist, das für eine ernsthafte E-Commerce Loesung geeignet ist
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Nun habe ich eine phpinfo.php angelegt und diese gibt mir aus, dass der PHP safe_mode off ist. Aber bei der Installation gibt er an, dass dieser Wert "ON" wäre. Kann ich die Installtion trotzdem fortfahren?

    Danke,
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich session.use_trans_sid???
    Von muher68 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:25
  2. PHP session.use_trans_sid = EIN
    Von Psog im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:20
  3. den parameter "session.use_trans_sid = OFF" in der php.ini setzen, aber wo?
    Von holger im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:11
  4. session.use_trans_sid
    Von Smartsoul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 13:52
  5. PHP session.use_trans_sid=EIN
    Von evita3 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]