Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UPDATE - PHP session.use_trans_sid = ON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UPDATE - PHP session.use_trans_sid = ON

    Hi,

    ich würde gerne das Update durchführen. Nur leider bekomme ich beim Installieren foglende Fehlermeldung: PHP session.use_trans_sid = ON und ich sollte dies auf OFF stellen.

    Bin bei Strato und die teilten mir mit, dass ich dies selbst mach muss. Mit einer php.ini Datei. Habe ich auch unter https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ight=.htaccess versucht aber hier komem ich nicht weiter. Reicht es wenn ich ins Root nur den Text <<php_value session.use_trans_sid off>> hineinschreibe? Bzw. wie schaut die php.ini aus und wohin muss diese dann kopiert werden?

    Bitte um Eure Tipps/Ratschläge.

    Vielen Dank,
    liebe Grüße

    Tanja

    #2
    .htaccess und php.ini sind 2 paar Schuhe

    Du brauchst um das bei Strato zu lösen keine .htaccess sondern eine php.ini

    Das ist eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
    Code:
    session.use_trans_sid = 0
    Abspeichern als php.ini und dann in die hier beschriebenen Verzeichnisse legen:

    Kommentar


      #3
      vielen Dank - wird morgen probiert und das Ergebnis mitgeteilt.

      Tanja

      Kommentar


        #4
        Hi,

        jetzt hat die Anwort gedauert.

        Leider funktioniert die php.ini in die angebenen Verzeichnisse nicht (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/threads/7600-den-parameter-session-use_trans_sid-OFF-in-der-php-ini-setzen-aber-wo) .

        Auf dieser Seite steht auch etwas vom Admin-Verzeichnis. Soll ich die nur ins oberste Verzeichnis kopieren? Oder in alle Verzeiche
        admin/includes/init_includes/
        admin/includes/classes
        admin/includes/extra_configures
        admin/includes/functions
        admin/includes/extra_functions
        admin/includes/modules ?

        Was könnte ich noch machen?

        Besten Gruß & danke

        Tanja

        Kommentar


          #5
          Wenn ich das richtig verstehe, dann lässt Dich der Updater wegen diesem Setting nicht weitermachen oder?
          Also lege diese php.ini zusätzlich in:
          zc_install
          zc_install/includes
          zc_install/includes/classes
          zc_install/includes/functions

          Kommentar


            #6
            jetzt funktionert, aber nun ist PHP Safe Mode = ON.

            Was ist zu tun?

            Kommentar


              #7
              Zitat von evita3 Beitrag anzeigen
              jetzt funktionert, aber nun ist PHP Safe Mode = ON.

              Was ist zu tun?
              1)
              For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.


              2)
              ùberlegen ob das wirklich ein Anbieter/Webspacepaket ist, das für eine ernsthafte E-Commerce Loesung geeignet ist

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antwort.

                Nun habe ich eine phpinfo.php angelegt und diese gibt mir aus, dass der PHP safe_mode off ist. Aber bei der Installation gibt er an, dass dieser Wert "ON" wäre. Kann ich die Installtion trotzdem fortfahren?

                Danke,
                Gruß

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X