Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Backup mit Fehlern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MySQL Backup mit Fehlern

    Hallo

    habe bis jetzt noch nie mit den Backup Tool Probleme gehabt.
    Aber seit heute meldet er mir jedesmal diesen Fehler.

    Code:
     Result code: 127
    Warnung 0 => sh: line 1: mysqldump: command not found
    Fehler FEHLER: Das MYSQLDUMP Sicherungsutility konnte nicht lokalisiert werden. SICHERUNG GESCHEITERT.
    Shop ist der 1.2.6.1 (also die deutsche von Version hier)
    Aber auch mit den 1.2.4.1 habe ich plötzlich Probleme

    er meint das er den mysqldump nicht findet aber es hat sich am Server nichts geändert.

    An was könnte es noch liegen?

    #2
    & du kannst als apache-user mysqldump in der shell ausführen ?

    Kommentar


      #3
      Konnte ich ja bis vor einigen Tagen auch machen!

      Da brachte er mir diesen Fehler noch nicht.

      Auf der Shell findet er kein mysqldump und per Apt-cache search mysqldump findet er auch nichts.
      Also ist meine schlussfolgerung das mysqldump direkt an den MYSQL-Server geschickt wird.

      Kommentar


        #4
        mysqldump ist ein binary (und teil von mysql) & muss dementsprechend existieren damit eine sicherung gemacht werden kann

        das redme spricht folgendes:
        ADDENDUM:

        This tool looks for the mysql binary tools "mysql" and "mysqldump" to
        process import/export activities.
        If for some reason it's not finding the tools properly, you can edit the
        /admin/includes/languages/english/backup_mysql.php file and specify the
        exact path to these utilities for your server, by defining the LOCAL_EXE_MYSQL
        and LOCAL_EXE_MYSQLDUMP settings.
        & der code in zeile 129 produziert genau deine fehlermeldung, wenn mysqldump nicht gefunden wird

        nachdems die heinzelmännchen ja nicht wirklich gibt, wird wohl wer die rechte verändert haben oder es ganz gelöscht haben

        Kommentar


          #5
          Bist du sicher das es die Heinzelmännchen nicht gibt!!

          Werde mal schauen ob es mit PD-Admin seit dem letzten Update was gegeben hat.

          Obwohl in den letzten 3 Wochen hat es keine Updates gegeben.
          Ich mach mich mal schlau. Werde dann berichten was es wahr.

          Gruss

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X