Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 1.3.6. nach 1.3.9h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 1.3.6. nach 1.3.9h

    Hallo Zusammen,

    Ich habe sehr sorgfältig nach der Anleitung https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/thr...-1-3-9-deutsch gearbeitet und nun bekomme ich eine weisse Seite beim betätigen des Updatebutton im Installtool.
    Dazu habe ich auch das Forum bemüht, doch unter "weisser Seite" nichts passendes gefunden.

    Nun hoffe ich auf EURE Hilfe!

    Der Debaglog:

    [25-Jun-2012 20:24:14] PHP Warning: require_once() [<a href='function.require-once'>function.require-once</a>]: Unable to access /home/www/ww424/html/shop/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php in /home/www/shop/zc_install/includes/classes/class.installer_version_manager.php on line 23
    [25-Jun-2012 20:24:14] PHP Warning: require_once(/home/www/ww424/html/shop/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php) [<a href='function.require-once'>function.require-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/shop/zc_install/includes/classes/class.installer_version_manager.php on line 23
    [25-Jun-2012 20:24:14] PHP Fatal error: require_once() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '/home/www/ww424/html/shop/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/shop/zc_install/includes/classes/class.installer_version_manager.php on line 23

    ...und nun komme ich nicht weiter - es scheint doch alles zu passen - wird zumindest wird alles erkannt?
    Soweit ich das aus der Installlog erkenen kann.

    Die benannten Dateien habe ich nicht angefasst und sind auch alle da - PHP-Fehler - wieso?????
    bestimmt mal wieder irgend eine Kleinigkeit

    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!!!

    #2
    Nachtrag

    hier mal noch ein Nachtrag:

    OK: MySQL Version => 5.0.45
    OK: PHP Version => 5.3.5

    - temporär mal den ganzen Shop auf CHMOD 777 rekursiv gesetzt
    - Kann die Datei ansehen und diese ist nicht 0 MB
    - beim direkten http Aufruf der rl_tools.php kommt:
    "Forbidden You don't have permission to access /shop/includes/functions/extra_functions/rl_tools.php on this server."

    Habe die Datei auch mehrmals hochgeladen - direkt aus dem frischen Installpaket 1.3.9h

    Keiner eine Idee - verstehe gerade die Welt nicht mehr

    Kommentar


      #3
      Bei einem Update wird erwartet, dass Du eine funktionierende includes/configure.php hast mit den korrekten Pfadangaben.
      Überprüfe die includes/configure.php auf die richtige komplette Pfadangabe bei:
      Code:
      define('DIR_FS_CATALOG', '/xxx/xxx/xxx/xxx');
      Diesen Pfad kann der Installer nicht auflösen, daher wird die includes/functions/extra_functions/rl_tools.php nicht gefunden.

      Kommentar


        #4
        Danke Webchills,

        Auszug aus meiner includes/configure.php:

        define('DIR_FS_CATALOG', '/home/www/ww424/html/shop/');

        so steht der Pfad drin - was soll ich da ändern?
        Wie muss der Pfad Beispielgebend aussehen?

        Kommentar


          #5
          Das kannst nur Du wissen, dazu gibt es kein Beispiel.
          Um den korrekten Pfad auszulesen erstelle eine Datei mit folgendem Inhalt:
          Code:
          <?php
          phpinfo();
          ?>
          Speichern als info.php und hochladen ins Shopverzeichnis.
          Dann im Browser aufrufen.
          Ganz unten bei PHP Variables findest Du dann den vollständigen Pfad zu dieser Datei unter
          _SERVER["SCRIPT_FILENAME"]

          Kommentar


            #6
            ich halts nicht aus, dass war der Fehler und ich such mir nen Wolf

            Pfad angepasst und alles läuft wie am Schnürchen.

            Vielen besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              #7
              Hallo nochmals,

              Es gibt doch noch ein Problem.
              Das Update lief einwandfrei alles funktioniert, doch es wurden nicht alle Kunden, die dazugehörigen Bestellungen, Rechnungen etc. übernommen.
              Es wurden nur die Kunden bis 2009 sauber übernommen 2010-2012 fehlt komlett - ca. 800 Datensätze.

              Fehlermeldung:
              Während des Datenbank-Updates wurden einige SQL-Anweisungen nicht ausgeführt damit keine doppelten Einträge entstehen.
              Die häufigsten Ursachen dieser Fehler/Ausnahmen sind installierte Add-Ons die Änderungen an der Kern-Datenbank-Struktur vornehmen. Der Updater versucht keine Probleme zu generieren.
              Ihr Shop sollte trotz dieser Fehler funktionieren. Wir empfehlen trotzdem dies vorher zu testen.
              Wollen Sie die Fehler dennoch untersuchen können Sie in der Tabelle "upgrade_exceptions" nach Details suchen.

              In der DB habe ich nachgesehen, werde da nicht schlau draus ?????
              Wo finde ich ggf. das Add-On welches Probleme Verursacht?

              Kann jemand helfen?

              Schon mal vielen Dank, für des super Forum!!!!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X