Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XAMPP lokal - Dann ab ins Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XAMPP lokal - Dann ab ins Internet

    Hallo Leute,
    hab zwar die Suche angeworfen, aber nichts gefunden:
    Wenn ich meinen ZenCart lokal mit XAMPP installiere, konfiguriere, Artikel einspeise, Layout mache, etc.
    Wie kriege ich dann das ganze erfolgreich ins Internet?
    Ich denke mal:
    1. Gleiche ZenCart Version im Internet installieren wie unter XAMPP
    2. Datenbank backup xampp und rücksicherung internet (wie am besten?),
    3. ZenCart XAMPP per FTP auf den Server, dort sollten dann die Verzeichnisse gleich lauten
    4. und dann sind doch sicherlich noch irgendwelche weiteren Anpassungen nötig: z.B. Datenbankpfad, etc.

    Hat da jemand einen Überblick oder link, was da zu tun ist und vor allem wo?

    #2
    1) via phpMyAdmin die datenbank rücksichern (oder bei shellzuhang via mysql import)
    2) via ftp alles übertragen
    3) in includes/configure.php && includes/admin/configure.php
    die pfade & server & datenbank anpassen

    das sollt es gewesen sein

    immer vorausgesetzt, dass sich der server gleich verhält

    Kommentar


      #3
      Hallo Hugo,

      danke, das klingt ja nicht so kompliziert.
      Dann werde ich mal nach dem Pfad im Internet suchen, das dürfte das größte Problem sein.

      Kommentar


        #4
        isses nicht

        wenn du diese info nicht von deinem hoster hast
        leg einfach eine datei zb p.php mit folgendem inhalt im zukünfigen shop-ordner an
        Code:
        <?php
         phpinfo();
        ?>
        die ausgabe durchsuchst du nach SCRIPT_FILENAME & schon hast du den ganzen pfad geliefert bekommen

        Kommentar


          #5
          Jap exakt wie es Hugo13 angesprochen hat funktioniert es. Ich arbeite auch mehrheitlich lokal und sichere einfach immer die Datenbank und speise die bei meiner scharfen Version dann ein.

          Kommentar


            #6
            High

            Zitat von hugo13
            1) via phpMyAdmin die datenbank rücksichern
            finde ich in phpmyadmin aber nicht. Nur Export. Ist es das was du meinst?

            Kommentar


              #7
              rücksichern == auf SQL klicken & anschliessend auf durchsuchen

              Kommentar


                #8
                High,
                aber vorher kommt ja das sichern.
                Daran scheitert es ja auch schon
                Klaus-Dieter

                Kommentar


                  #9
                  EXPORT ist gut & richtig

                  Kommentar


                    #10
                    okay, das ist der richtige Knopf.
                    Ich habe das noch nie gemacht, was muss ich da denn einstellen, damit das klappt.
                    Da gibt es soviele Knöpfe.
                    [img]"http://www.office-care.de/dreyland/export.jpg" width="400"[/img]

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, bild einstellen klappt nicht, auch nicht mit

                      Also: ich habe einfach mal auf ok geklickt, sonst nichts verändert. Aber wo finde ich das denn wieder, was er da macht und wie heisst es?
                      Irgendwo ist das noch nicht meine Welt.

                      Kommentar


                        #12
                        alsdann:

                        & so muss der post-code für images ausschaun:
                        Code:
                        [img]http://all.ar-pub.com/mysql.gif[/img]

                        Kommentar


                          #13
                          Alles klar erstmal.
                          Habe meine Datenbank jetzt beim Pröbeln vernichtet und steige somit gleich auf die neueste Variante um.
                          Dann weiter probieren.
                          Top hier!

                          Und danke für den Code!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            ich habe das gleiche Problem.

                            Wenn ich by PHPmyAdmin so vorgehe wie hugo13 sagt, bekomme ich einen export php.file von 15Kb. Wenn ich das gleiche über Mysql-Front versuche bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültige Feldgröße".

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              ich habe ein Tool gefunden, mit dem SQL-Backups wunderbar einfach und komfortabel gehen.

                              Wen es interessiert findet es hier:

                              Download phpMyBackupPro for free. phpMyBackupPro is the MySQL backup tool - especially without ssh! phpMyBackupPro is a web-based MySQL backup application in PHP. You can schedule backups, download, email or upload them with FTP and backup whole file directories.


                              Nur klappt das Backup mit der zencart Datenbank nicht, andere Datenbanken machen keine Probleme.

                              Die Fehlermeldung beim MySql-Front war: "Ungültige Feldgröße".

                              Kann jemand mir sagen, was das bedeutet?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X