Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf Rechnung nicht unter Konfiguration ersichtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pdf Rechnung nicht unter Konfiguration ersichtlich

    Hallo, ich habe rl_invoive installiert und kann unter Konfiguration PDF nicht finden. Bei früheren Shops (1.3. hat immer alles auf Anhieb funktioniert. Ich habe harausgefunden, dass ich die Konfiguration vornehmen kann, wenn ich den Pfad im Adminordner direkt aufrufe ..../configuration.php . Die Rechnungen werden auch erstellt. Aber wie gesagt, im Konfiguratonsbereich erscheint PDF nicht. Muß noch irgendwo etwas eingestellt werden?
    Freue mich auf eine Antwirt.

    Beste Grüße
    Bodo

    #2
    Hallo,

    mach noch mal eine komplette deinstalatin der RL invoice, incl. zurücksetzen der DB.
    Neu installieren und es sollte gehen.
    Hatte die Probleme auch.
    Irgend eine erweiterung verträgt Datenbank technisch nicht mit der RL Invoice habe ich das gefühl.
    Und noch ein Tipp, nimm die RL Invoice von 1.39, lass den Ordner Boxes verschwinden ( wie von Webchillis beschrieben ) und installiere.

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Guido, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte schon die DB zurückgesetzt aber nicht den Rest. Also werde ich dann nochmal ran müssen. Werde berichten, ob es geklappt hat. Nochmals Danke - Gruß Bodo

      Kommentar


        #4
        Für Zen-Cart 1.5 gibt es ab sofort im Downloadbereich die pdf Rechnung 3.1

        Kommentar


          #5
          Ich habe nun alles nochmals installiert, aber das Problem bleibt das Gleiche. Alles funktioniert mit PDF (rl_invoice), nur das der Button PDF unter der Konfiguration nicht auftaucht. Habe mir einen gesonderten Link eingebaut, damit geht es auch. Außerdem konnte ich auch easy populate nicht installieren. In anderen Shops mit der Version 1.3.9 ging alles. Auch darauf bin ich nicht unbedingt angewiesen, da nicht soviele Produkte vorhanden sind und außerdem ja die Datenbank da ist. Vielleicht ergibt sich noch etwas, da bestimmt bei anderen die gleichen Probleme auftreten.

          Nochmals Danke für die Hilfe
          LG
          Bodo

          Kommentar


            #6
            Zitat von my-poi Beitrag anzeigen
            Ich habe nun alles nochmals installiert
            Was genau hast Du installiert?
            Für Zen-Cart 1.5 ist nur die pdf Rechnung 3.1 geeignet.
            Dort ist eine ausführliche Anleitung dabei, die auch drauf hinweist, dass man eine ältere Version vorher komplett entfernen soll

            Zitat von my-poi Beitrag anzeigen
            Außerdem konnte ich auch easy populate nicht installieren
            Was heißt "ich konnte nicht" genau?
            Um welche Version von Easy Populate geht es hier?
            Für 1.5 derzeit nur geeignet:
            Easy Populate 4 Beta

            Kommentar


              #7
              Hallo Webchills, danke, dass Du Dir die Mühe machst und nochmal antwortest. War auch nicht umsonst - EP läuft. Mit der PDF lass ich es so. Es geht ja alles und ich muss da nicht laufend was ändern. Um Deine Frage zu beantworten, ich habe die Version 3.1 installiert. Wie gesagt im Prinzip fehlt ja nur der Link unter der Konfiguration.

              Also vielen Dank
              LG
              Bodo

              Kommentar


                #8
                Zitat von my-poi Beitrag anzeigen
                Wie gesagt im Prinzip fehlt ja nur der Link unter der Konfiguration.
                Wie gesagt ist es nötig vor einer Installation von pdf Rechnung 3.1 die alte Version 3.0 zu entfernen.

                Der Link wird wie von Zauberhand erscheinen, wenn Du folgendes machst:

                1)
                Notiere Dir Deine Einstellungen unter Konfiguration > pdf Rechnung. Du hast Dir ja einen direkten Link dazu erstellt z.B. configuration.php?gID=31

                2)
                Rufe im Admin folgenden Link auf:
                rl_invoice3_admin.php
                Dort auf Admin
                Dann auf Entfernen
                Meldung abwarten: rl_invoice3 database entries removed
                Dann auf Installieren

                3)
                Unter Konfiguration ist nun der Menüpunkt pdf Rechnung vorhanden
                Hier nun alles wieder so einstellen wie vorher, dazu hattest Du Dir vorher Deine Werte notiert

                4)
                Ebenfalls vorhanden ist nun unter Tools der Menüpunkt pdf Rechnung

                Kommentar


                  #9
                  Danke Webchills für Deine Mühe. Ich habe jetzt alles so gemacht, aber am Ende sind die Button nicht da. Ich werde morgen nochmal alles entfernen und rl-invoice neu einspielen. Gebe dann Feedback.

                  LG
                  Bodo

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Webchills,
                    es hat sich echt gelohnt. Ich habe nochmal alles von rl_invoice gelöscht und die Version 3.1 nochmals installiert und jetzt ging es auf Anhieb. Also Kompliment.

                    Ich habe soeben 50,- EUR als Unterstützung gespendet. Ich schreibe das nicht hier rein um anzugeben, sondern damit es viele lesen und vielleicht auch finanziell helfen, dass dieses Forum lange bestehen bleibt. Immerhin wird ja mit den Shops Geld verdient. Und ich bin dankbar, dass es Euch Profis gibt.

                    LG
                    Bodo

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bodo,

                      ich habe versucht Deinen Weg nachzuvollziehen. Ich erhalte bei der Version 1.5.1 folgende Fehlermeldung:





                      Beim Einsehen der Logdatei erhalte ich folgendes:

                      Code:
                      [09-Jan-2013 19:12:06 UTC] PHP Fatal error:  1146:Table 'db1149299-wirsindklasse.TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE' doesn't exist :: DELETE TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE
                                          FROM z2_configuration INNER JOIN TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE ON z2_configuration.configuration_key = TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE.configuration_key 
                                          WHERE z2_configuration.configuration_group_id=31 in /is/htdocs/wp1149299_7I9K9W8X5Y/www/shop/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 120
                      Klicke ich auf 'Installieren', erhalte ich rl_invoice3 installed !, jedoch ohne Effekt.


                      Es handelt sich um eine frische Installation ohne Modifikationen.
                      Zuletzt geändert von panis68; 09.01.2013, 19:38. Grund: Nachtra

                      Kommentar


                        #12
                        Hast du wirklich die v1.5.1?
                        dann hast du die US Version mit der PDF Rechnung 3.1 DEUTSCH kombiniert.
                        ZenCart151 gibt es derzeit noch nirgends in Deutsch, (ausser bei Webchillis am PC oder so.)
                        Was ich im US Download Bereich bisher so gesehen habe, unterscheiden sich die Versionen etwas, und die Sprachdatei der US Version ist nicht mit dem der deutschen so ganz kompatibel.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X