Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributnamen deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributnamen deaktivieren

    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit einen Attributnamen zu deaktivieren.

    Da ich meine Artikel in verschiedenen Farbkombinationen führe/fertige, aber nicht alle Farben auf Lager habe, wäre es von Vorteil, wenn ich diese (alle Farben, die möglich wären) gleich eingebe, jedem Artikel zuordne und dann nach Lagerbestand einfach deaktiviere. Wenn die Attribute erst einmal zugeordnet sind, dann ist dies ein riesen Aufwand, das Ganze jedes Mal für jeden Artikel/Kategorie neu einzugeben.

    Danke

    #2
    Es gibt auf den .com ein Per Atribute Stock plug in.

    Da kannst du den lager einpflegen und den Atributen deaktivieren lassen wenn nicht meht auf Lager.

    Vielleicht muss es noch etwas umgebaut werden für den DE version...

    Kommentar


      #3
      Stock by Atributes.
      Das gibt es aber auch auf der AT wenn ich mich nicht irre.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Hinweise.

        Auf .com sind sie sicherlich gerade bei und basteln am Modul/plugin rum, aber mein English reicht nicht aus, um festzustellen, ob es jetzt läuft. Dort im Downloadbereich habe ich nur die 4.xx Version für 1.3.9 gefunden und im Thread soll die 5.0 Alpha für 1.5 bereit sein. Hm, warum dann nicht im Downloadbereich. Oder, ich bin Blind. (obwohl, ich kann diese sowieso nicht anpassen, da ich ja nicht weiß, was man anpassen muss. )

        Hier im Downloadbereich habe ich auch keine Version für 1.5 finden können.

        Egal. Ich habe mich mal mit den Attributen näher beschäftigt. Man kann alle Attribute eingeben und auch über die globalen Eigenschaften in den Kategorien und bei den Artikeln löschen und dann wieder einfügen, ohne die Attributkontrolle zu nutzen. Die Merkmale bleiben dabei auch erhalten. Ist n bisschen gewöhnungsbedürftig damit zu arbeiten, auch ein wenig umständlich, aber es geht. Man muss nur einen Artikel mit dem Attribut "ausstatten", dann werden auch die Werte aus der Attributkontrolle übernommen, wenn man die gewünschten Artikel mit selbigem erweitern möchte.

        Kommentar


          #5
          ist alles ganz easy,

          nimm die Version von der AT Seite für v 1.39h und ändere / ergänze den SQL CODE um folgenden Satz:

          INSERT INTO admin_pages (page_key, language_key, main_page, page_params, menu_key, display_on_menu, sort_order)
          VALUES ('productswithattributesstock', 'BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK', 'FILENAME_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK', '', 'catalog', 'Y', 999);

          und schon hast du was du brauchst, und es läuft unter 1.50

          habe es selbst drinn, da ich ähnliche Probleme mit den Artikeln habe. Wurfhand und verschiedene Farben in einen Artikel.

          Guido

          Kommentar


            #6
            Danke dir.

            Hast du das denn mal so vorgeschlagen? Ist ja doch ne Sache, die nicht nur mich interessieren könnte.
            Mich wunderte schon, ob ich hier wieder etwas brauche, was sonst niemanden interessiert.

            Ich habe da mal noch ne Frage, wenn ich SBA jetzt installiere, übernimmt es dann die schon eingegebenen Attribute oder muss ich alles noch mal eingeben?
            Zuletzt geändert von amatoris; 13.07.2012, 21:01.

            Kommentar


              #7
              die atribute sind drinn, nur der Lagerbestand muss ergänzt werden.
              zum vorschlagen oder so:
              das spar ich mir, ein Anpfiff von Webchillis reicht. Findest du irgendwo hier im Forum.

              Das Anpassen der alten Daten hat Webchillis aber wiederum sehr gur und ausführlich in den FAQ beschrieben, man muss es nur verstehen, dann gehts mit Links oder recht oder wie auch immer.
              Den Code kannst du im Prinzip für alle alten Tools egal ob deutsch oder english anwenden, es muss halt der Datei Name angepasst werden. Ich hab mich auch so durchgemogelt. PHP ist für mich auswärts, aber ich probiers halt mit basteln.

              Guido

              Kommentar


                #8
                OK.
                Aber ist doch nicht so schlimm. Schaue, so viel, wie ich hier lese, um das ganze System mal zu verstehen, das wusste ich noch nicht.
                Da ich ja auch der absolute Blindfisch bin, welche Namen müssen angepasst werden?
                die?
                ('productswithattributesstock', 'BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK', 'FILENAME_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK', '', 'catalog', 'Y', 999);
                und die Werte am Ende bleiben stehen?

                Kommentar


                  #9
                  productswithattributesstock BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK FILENAME_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK 'catalog', 'Y', 999);

                  Die Dateinamen sind ja jeweils in den erweiterungen vorhanden, catalog heisst nach meinen verständnis wo es auftauchen soll im Admin, Y ?????? und die Zahl ist belibig änderbar. Der Wert gibt die Reihenfolge an. also z.B am ende mit 999
                  da soviele erweiterungen wohl keiner einbauen wird.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X