Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Paypal Fehler 100002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Paypal Fehler 100002

    Hallo,

    ich habe Version 1.3.8 im Einsatz und Paypal Express mit allen notwendigen Einstellungen aktiviert.
    Ich habe kein Sandbox Konto und habe deshalb Live aktiviert. Trotzdem bringt er mir bei der Bestellung den Fehler 100002

    Tut mir leid, wir konnten die Transaktion nicht ausführen.Der Paypal Account dieses Webshops ist leider fehlerhaft ( Sandbox und Live Status aktiviert ) eingestellt. Bitte nehmen Sie mit dem Shopinhaber Kontakt auf und weisen Sie ihn auf diesen Fehler hin (10002) 100002 Security Error - Security Header ist not valid

    Was kann ich tun ? Was ist hier nicht richtig ?


    #2
    Es ist ziemlich eindeutig, dass die in Zen-Cart hinterlegten Werte nicht die sind, die in Deinem PayPal Konto hinterlegt sind:

    API Signature -- Username
    paypal_xxx1.xxx.de

    API Signature -- Password
    ****************

    API Signature -- Signature Code
    ****************

    Also am besten im PayPal Account API Signatur und API Password in ein Textfile kopieren und dann von dort aus in die entsprechenden Felder bei Module > Zahlungsarten > PayPal Express
    Oder am besten gleich im PayPal Account die API Codes neu generieren.

    Abgesehen davon:
    Dir ist klar, dass Du eine ca. 5 Jahre alte veraltete Zen-Cart Version verwendest, deren PayPal Modul ebenso alt ist?
    Dir ist klar, dass Deine Zen-Cart Version bald nicht mehr funktionieren wird, weil irgendwann auch der letzte Provider auf PHP 5.3 umstellt?
    Dir ist klar, dass Deine Zen-Cart Version Sicherheitslücken enthält?
    Dir ist klar, dass niemand mehr irgendwelche Erweiterungen für Deine Zen-Cart Version schreibt?
    Dir ist klar, dass Deine Zen-Cart Version schon lange nicht mehr supportet wird?

    Kommentar


      #3
      Das ist mir nicht so bekannt gewesen. Danke für den Hinweis und deine Hilfe

      Hallo,

      ich habe schon gewusst das die Version .1.3.8 nicht mehr die neuste ist. Ich habe mir gedacht solange sie funktioniert soll mir das egal sein. Ich habe nur schwerste Bedenken upzudaten und mir den ganzen Shop zu schrotten. Hauptsächlich aus diesem Grunde habe ich das bisher vermieden. Auf welche Version sollte ich den updaten ? Gibt es da klar verständliche Anleitungen zu ?


      Das mit den Daten werde ich überprüfen. Danke für den Hinweis.



      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Es ist ziemlich eindeutig, dass die in Zen-Cart hinterlegten Werte nicht die sind, die in Deinem PayPal Konto hinterlegt sind:

      API Signature -- Username
      paypal_xxx1.xxx.de

      API Signature -- Password
      ****************

      API Signature -- Signature Code
      ****************

      Also am besten im PayPal Account API Signatur und API Password in ein Textfile kopieren und dann von dort aus in die entsprechenden Felder bei Module > Zahlungsarten > PayPal Express
      Oder am besten gleich im PayPal Account die API Codes neu generieren.

      Abgesehen davon:
      Dir ist klar, dass Du eine ca. 5 Jahre alte veraltete Zen-Cart Version verwendest, deren PayPal Modul ebenso alt ist?
      Dir ist klar, dass Deine Zen-Cart Version bald nicht mehr funktionieren wird, weil irgendwann auch der letzte Provider auf PHP 5.3 umstellt?
      Dir ist klar, dass Deine Zen-Cart Version Sicherheitslücken enthält?
      Dir ist klar, dass niemand mehr irgendwelche Erweiterungen für Deine Zen-Cart Version schreibt?
      Dir ist klar, dass Deine Zen-Cart Version schon lange nicht mehr supportet wird?

      Kommentar


        #4
        Zitat von obelix45 Beitrag anzeigen
        Auf welche Version sollte ich den updaten ? Gibt es da klar verständliche Anleitungen zu ?
        Die aktuelle Zen-Cart Version ist 1.5
        FAQ dazu und Updateanleitung im Bereich FAQ und Tutorials:

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X