Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Installation kommt An Error occurred, please refresh the page and try again

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Installation kommt An Error occurred, please refresh the page and try again

    Hallo liebe Zencart Gemeinde,
    habe mir die neueste Version (1.5) geladen und bei zwei unterschiedlichen Providern versucht zu installieren.
    Bei Installation der Datenbank erhalte ich folgende Meldung :
    WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.
    Install hängt und wird nicht fortgesetzt

    Jetzt habe ich die ami Version von 1,5 installiert und das klappt problemlos ????

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar da ich jetzt auf dem Schlauch stehe

    MfG

    #2
    Browser Cache mal dazwischen geleert?
    DB mal noch mal komplett leer gemacht?

    So würde sich das für mich lesen, was du da schreibst.

    Kommentar


      #3
      Das ging ja Flux !

      Hallo Bumerang,
      erstmal Danke !

      Ja Cache geleert - Browser gewechselt - Neue Datenbank angelegt - Alte Datenbank gelöscht (ist leer) - Ordner Berechtigungen (777) laut Installationsanweisung gesetzt -
      Files per FTP automatisch und nochmals im binär mode hochgeladen - Paket auf Server geladen und dort entzippt - alles ohne Erfolg ????????

      Kommentar


        #4
        also, ich lade immer mit dem Filezilla, Einstellung auf Auto.
        Die Dateirechte auf 777 setzen ist auch nicht nötig bei Zen, das benötigt nur wirklich eine Instalation von XT und den abkömmlingen.
        Hast du einen Free Webspace Anbieter, oder schon was bezahltes?
        Bei Funpic und dergleichen gibt es durchaus mal Probleme.

        Die Ami Version ist ja nicht so viel anders, es fehlen die deutschen Sprachdateien und Anpassungen. Und die Spracheinstellung ist etwas anders.
        Lade dir noch mal das Installer bPaket runter, und entpacke es, evtl. ist da schon der kleine Fehlerteufel drinn.

        Grüße

        Guido

        Kommentar


          #5
          Zitat von mobabuba Beitrag anzeigen
          WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.


          In Zen-Cart 1.3.9 und älter kommt eine weiße Seite.
          In Zen-Cart 1.5 kommt An Error occurred, please refresh the page and try again.

          Es ist immer dasselbe zu tun:
          Im cache Ordner befindet sich ein Errorlogfile
          Auch bei der Installation wird so eines geschrieben
          Darin steht der Grund.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            habe da schon bezahlten Webspace diverser Provider !!
            Versuche schon da was ordentliches anzubieten

            Was meinst du mit : Lade dir noch mal das Installer bPaket runter ??

            MfG

            Kommentar


              #7
              Zitat von mobabuba Beitrag anzeigen

              Was meinst du mit : Lade dir noch mal das Installer bPaket runter ??
              da war ein b zu viel, ich meinte das installer Paket.

              Aber mach einfach das was webchillis geschrieben hat, er kennt den Shop besser als jeder andere. Die Tipps funktionieren zu 99,5 % immer.

              Grüße

              Guido

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...3542#post53542

                In Zen-Cart 1.3.9 und älter kommt eine weiße Seite.
                In Zen-Cart 1.5 kommt An Error occurred, please refresh the page and try again.

                Es ist immer dasselbe zu tun:
                Im cache Ordner befindet sich ein Errorlogfile
                Auch bei der Installation wird so eines geschrieben
                Darin steht der Grund.
                Hallo,

                danke für die Info - Ja da steht alles drin bis zur SQL Datenbank Konfiguration . dann ist auch das Log leer
                Habe das jetzt bei Amerikanischem Provider (Nummer drei) installiert - siehe da es läuft - Nur auf dieser Domain wollte ich das eigentlich nicht haben.
                Werde mir das morgen noch mal genauer ansehen.

                Vielen Dank

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mobabuba Beitrag anzeigen
                  Ja da steht alles drin bis zur SQL Datenbank Konfiguration . dann ist auch das Log leer
                  Es geht um ein Errorlog.
                  Bei der Installation bekommst Du eine weiße Seite oder An Error occurred, please refresh the page and try again.

                  Dann liegt im Ordner cache danach ein Errorlog mit folgendem Namen (die Ziffern sind bei Dir anders, aber es beginnt mit zcInstallDEBUG):
                  zcInstallDEBUG-1342336825-567475.log

                  Darin steht der Grund.

                  Typisches Beispiel:
                  Code:
                  [15-Jul-2012 09:20:25] PHP Warning:  require(includes/modules/pages/inspect/header_php.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xxx\xxx\xxx\zc_install\index.php on line 62
                  In 99,9 % der Fälle wurde irgendeine Datei nicht hochgeladen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Webchills,
                    da habe ich wohl das falsche file geöffnet SORRY
                    Jetzt im richtigen nachgeschaut und PHP Error sind dort vermerkt als der Welt größter PHP Kenner verstehe ich aber leider nur Bahnhof !!
                    Habe die Fehler mal meinem Provider mitgeteilt und hoffe auf positive Antwort.
                    Da ich wie oben erwähnt eine lauffähige Variante bei einem anderen Provider installiern konnte, brennt das im Moment nicht so unter den Nägeln.
                    Kann ja dann mit dieser Version umziehen.
                    Die US-Variante läuft ja auf der gewünschten Domain.

                    An Alle vielen Dank

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X