Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exceldatein in den Shop einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exceldatein in den Shop einlesen

    Hallo,

    meine Daten sind alle als Exceldateien sowie die Fotos als JPG. auf einer CD gespeichert, besteht die Möglichkeit diese Dateien in den Shop zu integrieren und später zu sortieren???

    Bin über jede Antwort sehr dankbar!!
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß at all

    #2
    Hi Indi

    Habe Zen-Cart seit gestern installiert und suche auch nach einer solchen Lösung.
    Hast du schon Gedankenansätze ?

    Werde mir die DB-Struktur mal vornehmen...

    ciao,
    tschesch

    Kommentar


      #3
      ihr könntet ein (alfa)-modul von mir probieren
      http://edv.langheiter.com/545/?no_ca...ash=d9fdbf6177 == import_product.zip

      & seid bitte so nett & teilt mit was [nicht]hingehaut hat

      salute

      Kommentar


        #4
        Hat schon mal jemand das easy populate auf zen portiert
        ist ein tolles osc modul und da ich grad das cao modul umschreib komm ich sicher nicht so schnell dazu

        Kommentar


          #5
          Excell - Datenbanken lassen sich ganz einfach mit Navicat in mysql einlesen.

          Kommentar


            #6
            @hotoffice

            Cool, heißt das, daß es CAO demnächst auch für Zen-Cart geben wird :

            Das wäre ja echt genial :!: :lol: :!:

            Bitte halte mich/uns hier im Forum auf dem laufenden, ja?

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich habe (hatte) ein ähnliches Problem wie ihr, meine Artikeldaten liegen alle in einer Dbase-Datenbank. Diese lässt sich aber in Excel importieren und von dort wieder als CSV-Datei ausgeben.

              Php bietet einen netten Befehl, diese CSV-Dateien einzulesen: fgetcsv. Dieser Befehl liest jede Zeile der Datei nacheinander ein und gibt die einzelnen Spalten von Excel in einem Array zurück. Dann braucht man nur noch (mehr oder weniger ) per while Schleife die Daten in die DB zu schreiben. Betroffen sind die Tabellen zen_products, zen_products_description und zen_products_to_categories.

              Um die Artikel gleich in der richtigen Kategorie zu haben habe ich schon in Excel eine weitere Spalte angelegt, in die ich die Kategorie-ID geschrieben habe.

              Wenn Ihr noch Fragen habt, gebt Bescheid

              Kommentar


                #8
                Zitat von hugo13
                ihr könntet ein (alfa)-modul von mir probieren
                http://zc-alfa.ar-pub.com/ == import_product.zip

                & seid bitte so nett & teilt mit was [nicht]hingehaut hat

                salute
                Hallo Hugo,

                kannst du mir mal eine Step for Step, erklärung bieten, wie ich mit deinem Modul umgehen muß, ich habe bisher bur leere Artikel einfügen können.
                Oder kann ich die mal eine Excel-Liste schicken die du mir mal für dein Import Tool konvertieren kannst???
                Ich bekomme es leider nicht hin!
                In deiner Beispiel Import.txt Datei gibt zwei werte einer mit X einer mit y, was haben die zu bedeuten???

                Kommentar


                  #9
                  verwendest du die version von 20041011 ( http://edv.langheiter.com/zc_admin/ ) ?

                  rai

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry, aber bin noch nciht viel weiter gekommen mit der cao geschickte. Das auslesen geht schon aber muss ich erst kontrollieren das schreiben ist noch ein problem und hab mir überlegt das ganze für die 1.2 er version umzuportieren. sobald ich die 1.2 er am laufen habe meld ich mch wieder. sollte inzwischen jemand anderer eine tolle idee haben dann bitte kurz antworten, dann brauch ich mir die mühe nicht zweimal machen.
                    gruss wolfi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo allerseits!

                      Ich will eine API bauen, mit der ein Abgleich von Artikeln zu unserem WaWi möglich sein soll. Ausserdem will ich Kunden & Aufträge in unser WaWi übernehmen.

                      Die Datenbanken könnten per ODBC angesprochen werden, bzw. die MySQL von ZenCart per Native Treiber. Ich brauch nur die passende Tabellen-Spec, dann könnte ich entsprechende Java-Klassen bereit stellen.

                      Darauf basieren könnte ich mir z.B. auch ein Programm zum Importieren von CSV-Dateien vorstellen.

                      Wer kann mir die Spec geben?

                      cu!
                      Smitty

                      Kommentar


                        #12
                        Sollte auf der englischen zencart seite liegen, weiss aber nicht wie aktuell die ist.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X