Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Login nicht möglich auf lokalem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin Login nicht möglich auf lokalem Server

    Hallo,

    nach Erstinstallation auf meinem lokalen Apache Server versuche ich mich im Admin Bereich einzuloggen. Ohne Erfolg.

    Specs:
    • OS X 10.6
    • Safari, Firefox etc.
    • PHP 5
    • phpMyAdmin 3.5.3
    • Apache 2.2
    • OpenSSL 0.9.8r


    Fehler:
    Nach jedem Login erscheint sofort wieder die leere Loginmaske. Normalerweise würde beim ersten Login das Temporäre Passwort abgefragt werden und ein neues Passwort müsste eingegeben werden...!?
    Dieselben Installationsdateien funktionieren auf meinem Live-Server.

    Fehlerbehebungsversuche:
    • Cache und Cookies gelöscht
    • .httpd Datei geändert -> AllowOverride = ALL
    • Curl läuft
    • OpenSSL läuft
    • nochmal alles gelöscht (DB) und neu installiert
    • in der Zencart DB bei admin_activity_log nachgeschaut: alle Logins stehen drin. Merkwürdig nur, dass die admin_id immer 0 ist. Die admin_id ist aber 2 lt. admin Table.


    Tja, was könnte ich noch probieren?
    Danke schon mal für die Hilfe!!
    Wenn's hilft kann ich auch die phpinfo() mal posten.

    Pinback
    "Even a stopped clock gives the right time twice a day"

    #2
    Überprüfe Deine php.ini auf folgendes Setting:
    session.use_only_cookies
    Falls auf On stelle auf Off und starte den Apachen neu

    Kommentar


      #3
      Login geht wieder !!

      @webchills:
      Danke für Deine Hilfe! Es hat funktioniert. Login ist wieder möglich.

      Kleiner Tipp:
      Ich hatte erst das php.ini File im Verzeichnis private/etc/ geändert und mich gewundert, dass die Änderungen nicht übernommen wurden.
      Um zu schauen wo das "eigentliche" File liegt, habe ich über phpinfo() den Pfad gesucht.
      Der liegt dann (zumindest unter OS X) hier: usr/local/. Ein Alias "php5" zeigt dann auf den Ordner der die geladene php.ini Datei enthält.

      Super! Freue mich - habe gestern den ganzen Tag alle Einstellungen probiert und nix hat funktioniert...

      Ein schönes Wochenende wünscht Dir Pinback!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X