Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktseite mit 2 Eingabefeldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktseite mit 2 Eingabefeldern

    Ist es möglich auf der Kontaktseite ein 2. Eingabefeld einzubinden, das mit einer anderen Emailadresse versehen wird?

    Ich möchte gern die Mails, die nichts mit dem Shop, den Produkten oder ähnlichem zu tun haben, automatisch im Posteingang trennen.

    #2
    Mir ist nicht ganz klar, was Du vorhast, aber möglicherweise willst Du den Besuchern die Möglichkeit geben einen Betreff/Empfänger auszuwählen und die Emails dann je nach Betreff an unterschiedliche Emailadressen senden lassen?
    Das wäre Standard unter Konfiguration > Email Optionen > Email Adressen für die Schreiben Sie uns Dropdown Liste
    z.B.
    Code:
    Anfragen zu einem Artikel <user1@shop.de>, Anfragen zu einer Bestellung <user2@shop.de>, Feedback zur Website <user3@shop.de>
    Wenn es um was anderes geht, schreib bitte genauer, was Du vorhast.

    Kommentar


      #3
      Ich bin immer wieder überrascht. Ist ja alles da.
      Danke sehr. Das ist natürlich die geschmeidigere Lösung, als 2 Eingabefelder zu benutzen.

      Kommentar


        #4
        ich habe das ja gleich mal ausprobiert, kann aber für die unterschiedlichen Sprachen den Text nicht verändern. Wenn ich im Englischen Veränderungen vornehme, dann ändert es sich auch im Deutschen und umgekehrt. Sehe ich da wieder irgend etwas nicht?

        Kommentar


          #5
          Das ist leider nicht multilanguage vorgesehen, es ist ja nur ein Betreff in der Datenbank hinterlegt.
          Dazu müsste man einen eigenen Konfigurationschlüssel für englisch anlegen und den entsprechend aufrufen, dazu sind gröbere Änderungen nötig.

          Kommentar


            #6
            Das ist ja ärgerlich.
            Dann setze ich das mal mit auf die Wunschliste.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X