Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepageslide verzerrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homepageslide verzerrt

    Hallo!

    Je nachdem auf welchem Monitor ich mir den Webshop anschauen in der homeslider verzerrt. Das sieht bei Räder echt doof aus. Weiss jemand wie man das abstellen kann? Denke mit einer festen Größe wird das nix?

    #2
    Hallo,

    deine Frage ist so wie "Mein Auto ist kaputt, woran kann das liegen?".

    Etwas mehr an Info würde sicher helfen.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      Was willst du denn hören? Mein Auto hat einen Platten? Und wie soll ich das dann noch beschreiben?
      Der Slider ist je nach Auflösung verzerrt. Gerade bei runden Rädern ist das gut zu sehen...

      Hochwertige Fahrräder für jedes Alter zu günstigen Preisen | professionelle Beratung ✓ Top Service ✓Große Auswahl ✓ Fahrräder, E-Bikes, Zubehör & Teile|

      Kommentar


        #4
        Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
        Was willst du denn hören? Mein Auto hat einen Platten? .....

        http://www.4ubikes.de

        Ein Anfang wäre, wenn du deinen Ton mal den du hier an den Tag legst überdenkst. So magst du mit deinen Kumpels reden, ich muß mich aber nicht so anroddern lassen.

        Siehe da, ein Link zu deiner Seite. So kann derjenige der die jetzt noch helfen möchte sich das mal anschauen.

        Aber für mich (bei dem Umgangston), wie heißt es immer so schön in der Serie "Höhle der Löwen? Ich bin hier raus.

        Viel Glück.


        PS
        Ich sehe dort keinen Slider

        Kommentar


          #5
          Musst mir ja niX von Autos erzählen. Die Frage war klar gestellt. Mein Umgangston ist immer höflich und zuvorkommend. Hat sich in 10 Jahren noch niemand beschwert...

          Bye.Bye

          Kommentar


            #6
            Hallo Afrobay,
            Ich habe einige deiner Beiträge gelesen. Wie kann man mit 10 Jahren Erfahrung aber immer Anfängerfragen stellen?
            kannst du bitte einmal selbst versuchen oder probieren ein Problem zu lösen?
            Die Site 4ubikes habe ich auch angeschaut, es sieht schäbig aus und Bestellen funktioniert gar nicht. Ein live Webshop sollte besser sein. Sorry.

            Kommentar


              #7
              Hey Hey, du hast ja voll recht. Ich bin auch schon saumäßig am verzweifeln. Das kommt, wenn man sein Template nicht selbst aufbaut. Das mache ich normal immer. Hier sollte es schnell gehen.

              Das Problem ist, dass die CSS-Datei nicht lädt. Keine Ahnung warum. Nach einem reload lädt sie wieder. Dann werden Daten nicht richtig in die Datenbank geschrieben... Kunde angelegt. Im Admin fehlen dann alles und die Preis werden brutto angezeigt.

              Diese Probleme hatte ich noch nie. Auch nicht auf meinen anderen Seiten. Gerade der ChefvomRadweg läuft super... Das nächste Template lege ich wieder selbst an...

              Aber jetzt brauche ich professionelle Hilfe ...!

              Kommentar


                #8
                Ich versuche mich mal ein wenig einzubringen:
                so wie es aussieht wird die Höhe des Bildes nicht mitskaliert, die Skalierung der Breite funktioniert allerdings einwandfrei.
                Hast du schon mal versucht "max witdh:600px" in der CSS zu löschen?

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht, ob du gerade daran arbeitest, aber bei mir wird der Slider gar nicht angezeigt, nur die Punkte, dass das Bild wechselt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, man hat für mich auf der Seite gearbeitet und diese unmöglichen Dinge wie das nicht ladende CSS abgestellt...

                    Jetzt lädt alles wieder prima!

                    Wenn ich bei:

                    .banner {
                    height: 100%;
                    left: 50%;
                    margin-left: -600px;
                    max-width: 600px;
                    position: absolute;
                    top: 0;
                    width: 100%;
                    z-index: 1;


                    }

                    Die max-width: 600px raus nehme wird der Rahmen um den Text unten über die ganze breite gezogen. Das Bild ändert sich leider nicht...

                    Kommentar


                      #11
                      Nach stundenlangen vergeblichen Mühen habe ich mir jetzt nicht anders zu helfen gewußt als die Räder zu stauchen. Jetzt sieht es auf dem Comp normal aus. Auf dem Pad halt gestaucht ... Aber gut, die Meisten gucken ja auf dem Comp. Wenn noch jemand was weiß, bitte sagen. Kann doch nicht sein, dass nur ich das Problem habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Slider, aber du hast für die Bilder min- und max-height angegeben, das bewirkt sicher, dass die Blider mit width: 100% verzehrt werden. Du musst das ändern, wenn die Bilder nicht verzehrt werden sollen.

                        Edit:

                        Schaue mal danach. Be unterschiedlichen Bildschirmbreiten angleichen.
                        .flexslider .slides img { width: 100%;
                        height: auto !important;
                        max-height: 480px;
                        display: block;
                        min-height: 480px;
                        Zuletzt geändert von amatoris; 14.10.2015, 12:34.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde die CSS mit Firebug gar nicht. In der css Datei schon. Wenn ich da die ganze Zeile lösche sind die Bilder gestaucht :/ Also eigentlich richtig weil ich sie ja absichtlich gestaucht habe...

                          Ööööööhm, jetzt kapiere ich gar nix mehr ...

                          Kommentar


                            #14
                            /includes/templates/winchester_responsive/css/stylesheet.css
                            Zeile 191 img{width:100%;height:100% !important;max-height:480px;display:block;min-height:480px}.flex-pauseplay

                            Chrome zeigt mir die an.

                            Kommentar


                              #15
                              nee, das ist länger:


                              Irgendwo muss das ja sein, das kann doch nicht so schwer sein, das zu finden. Nimm die 480 doch einfach mal raus. Schauen wir, was passiert.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X