Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt E-Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakt E-Mail

    Hallo (wiedermal ein kleines Problem bei meinem Shop)

    Ich habe so weit alles eingerichtet und bin am testen der Funtionen des Shops! Leider musste ich feststellen das das Kontaktformular unter "schreiben sie uns" nicht funtioniert. Ich habe die zu verwendenden Adresse im Admin Menü eingetragen und wollte dann eine Kundenanfrage starten. Auf der Seite funtioniert alles wunderbar nur leider kommt die E-Mail nich zur gewünschten Adresse sondern ist einfach weg.
    Was könnte ich den da falscheingestellt haben?

    Danke für die Hilfe!

    Mfg DeltaBoy

    #2
    Welche Systemumgebung verwendest Du?

    Win oder UNIX
    Welche PHP version
    SQL Version etc.

    Grundsätzlich ist dafür die Einstellung

    Konfiguration -> e-Mail Optionen -> Versandmethode

    verantwortlich.

    Was steht da drin?

    Kommentar


      #3
      Hallo Cyaneo!

      Das System ist Windows 2003 Standart
      PHP ist Version 4.3.4
      MySQL ist version 4.0.16-nt

      Bei der Versandmethode habe ich SMTP eingestellt!
      (habe es aber auch schon mit sendmail versucht funtioniert auch nicht )


      Mfg DeltaBoy

      Kommentar


        #4
        Was verwendest Du als e-Mail Server?

        In meiner Testumgebung (Win2003 Server) verwendete ich mdaemon (6 User, $110,-) - aber es gibt auch einige Freeware MailServer: Mercury (soll gut sein, hab' aber keine Erfahrungen damit) und ArGoSoft (einfach zu konfigurieren)

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich habe den Marek Mail server als Trialversion getestet mit dem hat es nicht funtioniert! Ich werde Jetzt mal Mercury Testen mal sehen ob es dann funktioniert!

          Kommentar


            #6
            Tipp am Rande, wenn Du keinen "öffentlichen" e-Mail Server hast:

            Unter Win2003 Server in "HOSTS" eine Domäne in Form von
            127.0.0.1 localzen.at

            eintragen und den lokalen e-Mail Server so konfigurieren, dass er e-Mail von der Domäne "localzen.at" auf 127.0.0.1 abholt.

            Die e-Mail Adressen müssen folglich auch zB. shop@localzen.at lauten.

            LG

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X