Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meta Tags Description Ranking & Suchmaschinenfreundlichk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meta Tags Description Ranking & Suchmaschinenfreundlichk

    Große Anerkennung an das Zen-Cart Team!
    Von Xt-Commerce kommend, wage ich den Umstieg auf zencart.
    Die Überschaubarkeit, Klarheit und Struktur ist wohltuend und zeigt mit dem Handbuch, dass hier tatsächlich Hilfe zur Selbsthilfe geboten wird.

    Meine Frage:

    Gibt es Ordner für metatags, description etc. für die einzelnen Kategorien und Artikel? Habt ihr eine Eintragsmöglichkeit für Metatags weggelassen? Reicht die Artikelbeschreibung aus?
    Oder ist die Frage des Rankings und der Auffindbarkeit durch Suchmaschinen anders gelöst?

    mfg

    Fluetue

    #2
    Hallo Fluetue,

    danke für den Lob

    Die MTs der Artikel sollte grundsätzlich reichen.

    Ich verwende z.B. eine Kombination aus
    - "robots.txt" im Root Verzeichnis
    - zusätzliche Einträge in der Datei "html_header.php" (includes/templates/template_default/common)
    - und eben die dynamisch erstellen MTs der Artikel.

    Kommentar


      #3
      also sollt eman die datei meta_tags.php nehmen und darin seine MetaTags einbinden?

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X