Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Uhrzeit einstellen / umstellen

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Siggi2607
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Uhrzeit einstellen / umstellen

    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe schon gesucht wie bekloppt ^^

    Bei mir im Admin wir die falsche Uhrzeit angezeigt wie bekomme ich diese umgestellt ?"Thu, 18 Jul 2013 06:26:30 +0200GMT"



    Gruß

    Paul

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Siggi2607 Beitrag anzeigen
    Bei mir im Admin wir die falsche Uhrzeit angezeigt wie bekomme ich diese umgestellt ?"Thu, 18 Jul 2013 06:26:30 +0200GMT"
    Wo liegt Dein Problem, Paul? Datum und Uhrzeit holt sich das Programm im BIOS, welches aber nur englisch geschrieben ist. Heute ist Donnerstag (Thu) der 18. Juli (18 Jul) 2013, die Zeitangabe ist Stunden:Minuten:Sekunden und zum Schluss der Hinweis auf die mitteleuropäische Sommerzeit. (+ 2 Stunden Greenwich mean time).
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Siggi2607
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    Bin ich verwirrt ich bin mir ziemlich sicher das die heute morgen falsch war....

    aber danke für die Antwort

    gruß

    Paul

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von Keine Ahnung
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    50
    Themen
    1
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Zitat Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
    Wo liegt Dein Problem, Paul? Datum und Uhrzeit holt sich das Programm im BIOS, welches aber nur englisch geschrieben ist. Heute ist Donnerstag (Thu) der 18. Juli (18 Jul) 2013, die Zeitangabe ist Stunden:Minuten:Sekunden und zum Schluss der Hinweis auf die mitteleuropäische Sommerzeit. (+ 2 Stunden Greenwich mean time).
    Wie will ein Webserver auf dein Bios zugreifen?

    Zen Cart wird auf dem Server beim Hoster ausgeführt.

    Steht in der configure.php folgendes:

    // Multilingual Parameter, Timezone
    date_default_timezone_set('Europe/Vienna');
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

  5. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von Keine Ahnung Beitrag anzeigen
    Wie will ein Webserver auf dein Bios zugreifen?

    Zen Cart wird auf dem Server beim Hoster ausgeführt.

    Steht in der configure.php folgendes:

    // Multilingual Parameter, Timezone
    date_default_timezone_set('Europe/Vienna');
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    Wo habe ich geschrieben, dass der Webserver auf das lokale BIOS zugreift? Oder glaubst Du, dass der Webserver kein BIOS hat? Auch der Tipp mit der configure.php geht ins Leere, diesen Eintrag gibt es so nicht in der Version 1.50. Das Charset wird sehr wohl definiert, aber an anderer Stelle.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Ähnliche Themen

  1. Facebook plugin auf Englisch umstellen
    Von Chasel im Forum Facebook Integration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 16:21
  2. umstellen auf ISO-8859-1
    Von benix im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:20
  3. auf ssl umstellen
    Von Paykoman im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:55
  4. order_totals umstellen wegen der Optik
    Von rainer_s im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 10:00
  5. PHP API Modus = cgi - wie umstellen?
    Von chrono-007 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 01:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]