Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Zen-Cart die Artikel zu Amazon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von Zen-Cart die Artikel zu Amazon?

    Hallo zusammen,

    gibt es ein einfaches Modul um die Artikel von Zen-Cart zu Amazon zu exportieren?

    Hatte Google schon bemüht, aber dort finde ich nur Anbieter mit einer monatlichen Gebühr.

    Ein anderes modul auf der US-Seite ist nur für Zen-Cart 1.3.8 oder 1.3.9.


    Gibt es das nicht für 1.5 oder höhehr?

    Oder macht solch ein Programm Sinn? Entsprechende Felder auswählen und fertig?





    Grüße
    Manfred
    Zuletzt geändert von Beowolf; 14.07.2014, 09:44.

    #2
    Hmmm... ich denke das wär`wohl das Richtige, wenns auf 1.5 läuft!
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      Tja,

      bei dem Modul sehe ich drei Probleme.

      1. Für 1.3.9
      2. Amazon.com
      3. Amazon uses the UPC/ISBN. Ich habe für meine Artikel weder UPC noch ISBN oder EAN.


      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        So,

        habe es mal unter 1.5.0 installiert.

        Es erscheint nicht in den Admin-Menüs. Funktioniert also so nicht.

        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          gibt es keine Möglichkeit, das dieses Modul unter 1.5.0 funktioniert?

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
            Es erscheint nicht in den Admin-Menüs. Funktioniert also so nicht.
            Kein für 1.3.9 und älter geschriebenes Modul wird in den Adminmenüs von 1.5.x erscheinen, da seit 1.5. die Berechtigungen zum Aufrufen der Menüs datenbankseitig hinterlegt werden.
            Das heißt aber nicht, dass das Modul selbst nicht funktionieren wird.
            Um das Modul in die Menüs Konfiguration und Tools zu integrieren folge der Anleitung aus den FAQ:

            Kommentar


              #7
              Tut mir leid webchills.

              Ich bin dafür zu blöde. Ich bekomme es einfach nicht hin.

              Einen Eintrag ja, Dann erscheint "AMAZON INVENTORY LOADER", aber den zweiten Eintrag "AMAZON INVENTORY LOADER CONFIGURATION" kriege ich nicht hin.

              Es soll ja so wie in der Readme später erscheinen.

              Code:
              3. Copy and paste the contents of the install.sql file into ADMIN->TOOLS->INSTALL SQL PATCHES.
              4. Go to ADMIN->CONFIGURATION->AMAZON INVENTORY LOADER CONFIGURATION and set all parameters.
              5. Go to ADMIN->TOOLS->AMAZON INVENTORY LOADER and run the script to create your Amazon Inventory Loader CSV file.
              Könntest du mir da noch einmal helfen?

              Danke
              Manfred

              Kommentar


                #8
                Gehe mit phpmyadmin in die Tabelle configuration_group

                Schaue nach welche configuration_group_id der Eintrag Amazon Inventory Loader Configuration hat

                In diesem Beispiel ist das 40, wird bei Dir anders sein

                Erstelle mit einem Texteditor eine Datei mit folgendem Inhalt:

                Code:
                <?php
                define('BOX_TOOLS_AMAZON_IL', 'Amazon Inventory Loader');
                define('BOX_CONFIGURATION_AMAZON_IL', 'Amazon Inventory Loader');
                Abspeichern als amazon_il.php und hochladen nach DEINADMIN/includes/languages/extra_definitions/german

                Falls noch nicht geschehen lade die Datei DEINADMIN/includes/languages/english/amazon_il.php hoch nach DEINADMIN/includes/languages/german

                Spiele über Tools > SQL Patches installieren folgenden Befehl ein.
                Ändere dabei vorher die drei Zahlen 40 auf die configuration_group_id, die Du vorher per phpmyadmin ermittelt hast:

                Code:
                INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_key,display_on_menu,sort_order)
                VALUES 
                ('configAmazonInventory', 'BOX_CONFIGURATION_AMAZON_IL', 'FILENAME_CONFIGURATION', 'gID=40', 'configuration', 'Y', 40),
                ('toolsAmazonInventory', 'BOX_TOOLS_AMAZON_IL', 'FILENAME_AMAZON_IL', '', 'tools', 'Y', 40);
                Lösche den Ordner DEINADMIN/includes/boxes weil er sinnlos ist.

                Jetzt sollten die beiden Menüpunkte vorhanden sein.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen, vielen Dank webchills,

                  jetzt erscheinen die Menüpunkt dort wo sein sollten.

                  ABER.

                  Egal welche Kategorie ich einschließe oder ausschließe oder keinen Eintrag im Konfigutrationpunkt einstelle. Es wird eine Datei erzeugt die keine Artikel enthält.

                  Das zeigt auch das Fenster an, welches erscheint wenn ich die CSV Datei erzeugen lasse.

                  Code:
                  Amazon Inventory Loader v.1.0.2 05.17.2012 12:46:59 started 2014/08/10 14:17:03
                  Feed file - *******/feed/MyAmazonInventory.csv
                  Processing: Feed - Yes, Upload - No
                  Amazon Inventory Loader File Complete In 0.001203 Seconds 0 Records
                  Funktioniert es dann doch nicht unter 1.5.0?

                  Grüße
                  Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    Es hat nichts mit der Zen Cart Version zu tun, sondern mit dieser Zeile hier in der amazon_il.php:
                    ca Zeile 26
                    Code:
                    $languages = $db->execute("select code, languages_id from " . TABLE_LANGUAGES . " where name='" . 'English' . "' limit 1");
                    Du hast wahrscheinlich im Shop nur die deutsche Sprache, daher werden keine Artikel gefunden, also ändere auf:
                    Code:
                    $languages = $db->execute("select code, languages_id from " .  TABLE_LANGUAGES . " where name='" . 'Deutsch' . "' limit 1");
                    Weiteren Support zu diesem Modul kann ich nicht anbieten, es funktioniert problemlos unter 1.5.x, ob das generierte Datenfeed aber so brauchbar ist bezweifle ich, es entspricht ganz sicher nicht mehr den aktuellen Amazon Spezifikationen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke webchills,

                      jetzt wird eine Datei generiert.

                      Nur noch eine Frage. Sieht deine Datei vom Inhalt hetr genauso aus?

                      Code:
                      product-id,product-id-type,item-condition,price,sku,quantity,add-delete,will-ship-internationally,expedited-shipping,item-note,item-is-marketplace,item-name,item-description,category1,image-url,shipping-fee,browse-path,storefront-feature,boldface,asin1,asin2,asin3
                       , ,11,0.00,715,1,a,n,n, ,n, , , , , , , , , , , 
                       , ,11,0.00,716,1,a,n,n, ,n, , , , , , , , , , , 
                       , ,11,0.00,717,1,a,n,n, ,n, , , , , , , , , , , 
                       , ,11,0.00,718,1,a,n,n, ,n, , , , , , , , , , , 
                       , ,11,0.00,720,1,a,n,n, ,n, , , , , , , , , , , 
                       , ,11,0.00,724,1,a,n,n, ,n, , , , , , , , , , ,
                      Natürlich mit anderen Werten, aber fehlt bei dir auch die Artikelbeschreibung, der Preis, Bild-URL, usw?


                      Grüße
                      Manfred

                      PS
                      Was für ein Programm/Modul gibt es denn noch um an die kompletten Daten einer einzigen Kategorie zu kommen?

                      Kommentar


                        #12
                        Angehängt ist ein damit generiertes csv aus einem 1.5.3 Shop mit den Demodaten.
                        Lies Dir doch mal die Beschreibung dieses Moduls durch und sieh Dir im Ordner feed die mitgelieferte MyAmazonInventory-sample.xls an dort ist ein Reiter Help, der alle Felder erklärt.
                        Wenn die Artikel keine EAN haben, dann macht das aber alles doch ohnehin gar keinen Sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dasss Amazon Produkte ohne EAN annimmt.
                        Besorge Dir mal von Amazon eine aktuelle Vorgabe, welche Felder in welcher Form genau benötigt werden. Das sollte der erste Schritt sein.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Da wir Einzelstücke herstellen, bin ich bei Amazon von der EAN-Pflicht befreit. Das ist also kein Problem.

                          Grüße
                          Manfred

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                            ......
                            Besorge Dir mal von Amazon eine aktuelle Vorgabe, welche Felder in welcher Form genau benötigt werden. Das sollte der erste Schritt sein.
                            Die bekomme ich morgen. Mein Betreuer bei Amazon geht das dann mit mir durch.

                            Ich benötige aber immer noch ein Programm/Modul das mir dann die Daten passend aus der Datenbank zusammenstellt.

                            Und das suche ich noch.


                            Grüße
                            Manfred

                            Kommentar


                              #15
                              Bin ich der Einzige der seine Artikel bei Amazon einstellen möchte?

                              Wie machen das den Andere die ZenCart als Shop-System haben?

                              Es sind doch alle Daten die Amazon in einer CSV oder xml-Datei haben möchte in der Datenbank vorhanden.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X