Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferung auf Rechnung ab xter Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferung auf Rechnung ab xter Bestellung

    Hallo!

    Es gibt ja nun ein Modul zu laden, womit man dem Kunden ab einer gewissen Bestellhäufigkeit, die Option bieten kann, dass er auf Rechnung bestellen kann. Nun habe ich das Modul instaliert, aber es funktioniert nicht. Ich kann zwar eingeben, das ab 2 Bestellungen die Option angeboten werden soll, aber der shop macht das nicht. gibt es irgendwo noch einen Schalter?? :

    Danke für die Info´s

    Schubi

    #2
    Sorry ich habe das modul geschrieben es war noch ein fehler bei einer abfrage darin was ich beim testen gestern fest gestellt habe.

    in der includes/modules/payment/invoice.php

    finde // start änderung und ersetzen mit dem folgenden code

    Code:
    	  // start änderung
    	  $sql = 'SELECT count(*) as total from ' . TABLE_ORDERS . ' WHERE customers_id='.$customer_id.' AND orders_status =' . MODULE_PAYMENT_INVOICE_ENABLE_AFTER_ORDER_STATUS .'';
          $result = $db -> Execute($sql);
    
    	  $total = $result -> fields['total'];
    	  if (($total+1) < MODULE_PAYMENT_INVOICE_FROM_ORDER) {
    		$this->enabled = false;
    	  }
    	  // ende änderung
    oder neues modulpaket herunterladen unter Modul Rechnung ab X-ter Bestellung


    Werde heute noch malein Lastschriftmodule welches ich am Wochenende umgeschrieben habe testen, welches ab der x-ten bestellung freizuschalten geht mit oder ohne fax bestätigung ist, direkte bankdaten eingabe vergleich der eingegebenen daten mit BLZ datei oder datenbank.
    Wenn jemand das modul testen möchte so bitte Melden damit solche fehler nicht mehr passieren

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      am besten neu downloaden da ich auch die abfrage des bestellstatuses geändert habe damit kein hardcode mehr in der datei ist und man es im admin auswählen kann.

      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        Hey Christian!

        Danke dafür!
        Fehler passieren, dafür sind wir nur Menschen. Ich probiere es gleich aus. Und es gibt ein SUPER FORUM -> ZenCart !

        Einen schönen Tag noch

        Christoph

        Kommentar


          #5
          Christian!

          Ich habe das neue Modul installiert, Wenn ich nun bei einer Bestellung den Schritt 2 auswähle kommt folgende Fehlermeldung:
          1054 Unknown column 'MODULE_PAYMENT_INVOICE_ENABLE_AFTER_ORDER_STATUS' in 'where clause'

          ????

          Danke für die Hilfe!

          Christoph

          Kommentar


            #6
            scheint das du das module im admin nicht entfernt hast.
            Erst altes im admin entfernen dann datei löschen, neues hochladen anschließend im admin installieren da sons nichts in der datenbank geschrieben wird.

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              So hab jetzt noch mal ausgibig getestet und ein paar sachen geändert jetzt funktioniert es einwandfrei jedoch da ich nicht so viel zeit habe musste ich das einstellen des statuses der bestellung die die zahlung nach x-ter bestellung wieder aus dem admin nehmen.

              Status 3 kann in der datei geändert werden.

              Hier der aktuelle Downloadlink (slebe link wie vor her)

              Download

              Gruß Christian

              Kommentar


                #8
                hey!

                ich habe nun die dateien komplett gelöscht und neu installiert. es funktioniert, wenn ich ab der xten bestellung den wert 1 angebe.
                wenn ich aber den wert 2 eingebe, wird mir auch nach der 4ten bestellung keine option "auf rechnung" angeboten.

                ne idee??? :

                christoph

                Kommentar


                  #9
                  den fehler habe ich auch beim testen bekommen ich weis woran es liegt doch habe ich keine zeit und habe daher eine funktion entfernt wenn du also die letzte version downloadest ein post vor deinem dann funktioniert es.

                  Gruß Christian

                  Kommentar


                    #10
                    hi!

                    es funktioniert immer noch nicht!
                    ich lasse es jetzt erstmal so drin. vielleicht hast du ja demnächst noch mal zeit zum testen. und dann kannst du es ja mal posten.

                    christoph

                    Kommentar


                      #11
                      das letzte modul geht definitiv habe es ausgibig auf mehreren shops getestet.

                      Gruß Christian

                      Kommentar


                        #12
                        hi!

                        Es funktioniert schon, aber sobald ich den Wert auf >2 setze funktioniert es nicht mehr.

                        christoph

                        Kommentar


                          #13
                          hast du auch bei dem kunden wo du es testest mindestesns eine bestellung mit dem status 3? sonnst kann es nicht gehen!

                          Gruß Christian

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christian!

                            Ja, den Status 3 habe ich eingestellt. Ich habe auch nochmal das Modul deinstalliert, neu installiert, und siehe da... es funktioniert. vielleicht braucht das Modul eine Nacht zum wachwerden

                            Danke christian

                            schönen tag noch

                            christoph

                            Kommentar


                              #15
                              Leider geht der Download-Link nicht mehr :-( Wäre schön, wenn man hier ne gefixte Version bekommen könnte - oder wenigstens einen alternativen Link.

                              MfG
                              Hirschi

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X