Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 - Welches Bldbearbeitungsprogramm nutzt ihr? Umstellung auf Mac sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows 10 - Welches Bldbearbeitungsprogramm nutzt ihr? Umstellung auf Mac sinnvoll?

    Tja - wie der Titel schon sagt - Seitdem ich *vermaledeitnochmal* meinen Computer auf Win10 upgedatet habe, funzt mein bezahltes Fotoprogramm (Ulead) nicht mehr. Ich hab im www geschaut, was an Software für wenig/lau verfügbar ist, aber mit Paintnet ua komme ich nicht so recht klar. Welche Software nutzt ihr? Und (harte Alternative) wie ist die Bedienung von ZenCart mit einem Apple-Rechner?
    Ich weiß - meine Anfrage hier ist nicht gerade ZC-spezifisch, aber mein kleiner Online-Shop ist das Sinnvollse, was über diesen Computer läuft, sozusagen essentiell

    Beste Grüße - Christine

    #2
    Ich nutze schon sehr lange Gimp als Bildbearbeitungsprogramm.
    Es ist kostenlos nutzbar und reichte für meine Zwecke immer vollkommen aus. Eine weitere Alternative stelllt Paint.net dar.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hawcha, Danke für Deinen Tip. Gimp hatte ich vor sehr langer Zeit mal getestet, es hatte für meine Bedürfnisse eher zu viele Funktionen. Aber wenn es unter Win 10 läuft, werde ich es nochmal probieren.
      Bei Paint.net hab ich das Problem, das ich Bildausschnitte nur um 90 Grad und nicht frei drehen kann (jedenfalls hab ich die Funktion nicht gefunden).
      Beste Grüße- Christine

      Kommentar


        #4
        Vielleicht etwas zu Basic für Deine Anforderungen:
        IrfanView
        IrfanView ist ein einfacher, schneller und für die private Nutzung kostenloser Bildbetrachter, der ab Windows XP funktioniert.


        Sicher ausreichend und ein besserer Ulead Ersatz:
        Photoshop Elements

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wuz Beitrag anzeigen
          Bei Paint.net hab ich das Problem, das ich Bildausschnitte nur um 90 Grad und nicht frei drehen kann (jedenfalls hab ich die Funktion nicht gefunden).
          Beste Grüße- Christine
          Doch, das geht: Ebenen - Rotationszoom

          Kommentar


            #6
            Lieben Dank allerseits, ich hab jetzt die entsprechenden Programme erstmal installiert und werd mich einarbeiten...

            Schönes Rest-WE - Christine

            Kommentar


              #7
              Ich kann nur zum Mäc empfehlen Photoshop wird wahrscheinlich etwas übertrieben sein auch wenn ich es einsetze... Kenne das Programm einfach am Besten. Aber Grafik Converter kann auch alles was man für einen Webshop braucht... Dazu Text Wrangler und FileZilla.

              Easy going @ Mäc + ZenCart!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X