Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferstatus eines Artikels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferstatus eines Artikels

    Hallo alle zusammen!

    Hat jemand zufällig ein Modul, wo man sagen kann, dass das Produkt
    wie folgt leiferbar ist:

    - sofort lieberbar
    - innerhalb 3 Tage
    - innerhalb 7 Tage
    - innerhalb 14 Tage
    usw...

    Gruß Cruzito

    #2
    Re: Lieferstatus eines Artikels

    An solch einem Tool wäre ich auch sehr interessiert. Wenn jemand was weis bitte melden.

    Gruß

    Frank

    Zitat von cruzito
    Hallo alle zusammen!

    Hat jemand zufällig ein Modul, wo man sagen kann, dass das Produkt
    wie folgt leiferbar ist:

    - sofort lieberbar
    - innerhalb 3 Tage
    - innerhalb 7 Tage
    - innerhalb 14 Tage
    usw...

    Gruß Cruzito

    Kommentar


      #3
      ich habe das über den Bestand gemacht. Das Template wurde so geändert, dass bei Bestand="0" angezeigt wird lieferabr in 2-3 Tagen, bei "-1" lieferbar in 1-2 Wochen etc.

      Kommentar


        #4
        nun ja ich will aber nicht, das mein Bestand immer gegen null oder sogar minus ist. Will ja nur, das der Kunde sieht, wie der Artikel verfügbar ist, oder das sich der Liefertermin bei diesem Artikel nach hinten verschiebt, bzw. das eine Teillieferung erfogen könnte.

        Kommentar


          #5
          Das könnte man mit einem extra Feld in der Produkttabelle hinkriegen. Da besteht allerdings die Gefahr, dass es mit zukünftigen Updates von Zen Probleme geben wird.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            welches Template muss ich wie ändern damit:
            " bei Bestand="0" angezeigt wird lieferabr in 2-3 Tagen, bei "-1" lieferbar in 1-2 Wochen etc. " angezeigt wird?

            Kommentar


              #7
              Schau mal in den Downloadbereich, dort findest du eine sogenannte Lieferampel.

              Die macht genau das, was du dir vorstellst.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hallo MaleBorg,
                tut die Lieferampel das nur in Abhaengigkeit vom Lagerbestand?
                Ich stelle mir den Fall vor, dass der Shopbesitzer keine Lagerverwaltung im Shop fuehren moechte, es gibt vielleicht keine Schnittstelle zur (sowieso nicht vorhandenen) WaWi, er oder sie arbeitet u.U. mit einem Fremdlager und/oder muss ggf. selbst den auszuliefernden Artikel erst bestellen.
                In solchen Faellen koennte es moeglich sein, pro Artikel oder pro Kategorie verschiedene Liefer-Status festzulegen: 0 = sofort lieferbar, 1 = lieferbar innerhalb einer Woche, 2 = lieferbar innerhalb von zwei Wochen.
                Lagerhaltung und Schnittstelle zur WaWi halte ich zwar fuer den professionellem Shopbetrieb fuer unumgaenglich, allerdings kann es fuer den Anfaenger schon zur nervenaufreibenden Nebenbeschaeftigung werden...

                Kommentar


                  #9
                  Also die Lieferampel kann sowohl mit als auch ohne automatischen Lagerbestand benutzt werden.

                  Wenn der Lagerbestand nicht automatisch mit von Zen-Cart verwaltet wird, kann bei den entsprechenden Werten ein Status nach Wahl hinterlegt werden. Es muss dann lediglich beim Anlegen eines Artikels die entsprechende Menge zum Anzeigen des Status eingegeben werden.

                  Damit habe ich z.B. eine Anzeige eines kleines NEU neben bestimmten Artikel realisiert.

                  Sofern Zen-Cart mit dem Lagerbestand automatisch arbeitet, verändert sich dann halt der der Statustext je nach Menge. War ja die ursprünglich gedachte Funktion des Moduls.

                  Es ist allerdings nicht zwingend notwendig, das der Lagerbestand automatisch verwaltet wird von Zen-Cart.

                  Und für alle die noch mehr Statustexte brauchen ist das Modul auch recht einfach anzupassen.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X