Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 7.3 - Use of undefined constant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) PHP 7.3 - Use of undefined constant

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine allgemeine Frage.
    Habe meinen Shop auf die Version 1.5.6d DE upggradet - alles super!
    Nach Änderung von PHP 7.1 auf PHP 7.3 füllt es mir die LOG Files mit Warnungen an mit

    Use of undefined constant FILENAME_FAQ - assumed 'FILENAME_FAQ' (this will throw an Error in a future version of PHP).
    - ist nur eine Beispiel.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass es an den definierten Konstanten quer über den Shop verteilt liegt, und zwar:
    Wenn ich eine Konstante von z.B.
    PHP-Code:
    define(FILENAME_FAQ'faq'); 
    auf ...also mit Hochkomma...
    PHP-Code:
    define('FILENAME_FAQ''faq'); 
    ändere, dann ist die Warnung weg.

    Im gesamten Shopsystem sind aber alle Konstanten ohne Hochkomma definiert (nicht nur die in meinem Template). Heißt das jetzt mit PHP 7.3 (gilt glaub ich schon seit 7.2) ich muss alle defines mit einem Hochkomma versehen? Das sind ja hunderte!!

    Kann mir da jemand einen Tip oder Hinweis geben wie damit umzugehen ist. Weil wenn ich die Warnungen unterdrücke, ist ja das Problem nicht behoben und führt später zu Problemen.
    Zuletzt geändert von harryg; 19.02.2020, 15:41.

    #2
    Welches Template verwendest Du?
    Dieses Template scheint Sprachdateien zu enthalten, die sowas hier schreiben
    Code:
    define(FILENAME_FAQ, 'faq');
    statt wie es korrekt wäre das hier
    Code:
    define('FILENAME_FAQ', 'faq');
    Nur diese Sprachdateien dieses Templates musst Du entsprechend ändern, keinerlei anderen Shopdateien.

    Kommentar


      #3
      Template habe ich gekauft, damit hab ich nur Probleme, musste sicherlich schon 30-40 Bugs ausbessern und viele Anpassungen machen um es überhaupt benutzen zu können. Support ist ein Witz. War auch nur für amerikanische ZenCART Version gebaut - ich habe das angepasst um die deutsche ZC Version nutzen zu können, auch in der DB war da einiges zu ändern.
      Tatsächlich, sind alle Sprachdateien ohne Hochkomma, was aber bis PHP 7.1 kein Problem dargestellt hat. Ich muss die wohl alle ändern. Wieder Stunden über Stunden....

      Besten Dank webchills für deine Antwort.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X