Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ez-pages mehrsprachig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ez-pages mehrsprachig

    Sorry, I don't speak Deutsch, I'm italian.

    I was looking in zen-cart.com about multilanguage fix for ez-pages and saw a thread where was said that german version had fixed multilanguage support for ez-pages.

    Can you please tell me if there's a specific download for multilanguage support, since searching for the files involved (both files changes and db changes) in your full release would be difficult.

    I saw the diff files in sourceforge, but they refers to every aspect of multilanguage support, not only ez-pages so I was asking if anyone can tell me how just to enable multilanguage for ez-pages.

    Thank you in advance,

    Paolo

    #2
    Re: ez-pages mehrsprachig

    Again me.
    I downloaded and installed german 1.3.0 but I don't see multilanguage support for ez-pages. Am I missing something?

    Thanks

    Kommentar


      #3
      hallo,
      wer kommt denn mit den ezpages klar ?

      habe festgestellt das im admin-bersich beim wechseln der sprache von englisch auf deutsch folgende unterschiede sind:

      englisch:
      admin > configuration> EZ-Pages Settings (unten letzte zeile)

      deutsch:
      admin > konfiguration > (ezpages fehlt komplett)

      desweiteren wenn der demoshop installiert ist siehsts im admin-bereich bei tools so aus:

      englisch:
      admin > tools > ez-pages > (verschiedene seiten vorhanden)

      deutsch:
      admin > tools > ez-pages > (keine seiten)

      hat da jemand eine idee das anzupassen ???

      gruss tk

      Kommentar


        #4
        Hi Paolo,

        I'm using zen-cart 1.3 and ez-pages. The only thing which seems to be a bug in software is the configuration for the ez-pages. As tk already figured out ist that if you are using the german language within the admin area, then you will miss the menu entry for ez-pages under admin -> configuration.

        The entry for editing and creating ez-pages under admin -> tools is visible. If you create for example an ez-pages using the german admin GUI and then switch to english language and show again the list of defined ez-pages under admin -> tools you will see no page (that's normal) till you define one for english.

        Conclusio: The workflow for defining multilingual ez-pages is totaly different compared to defining multilingual product descriptions.

        regards,
        wolfgang

        Kommentar


          #5
          Damit die Einstellungen für EZ-Pages (admin -> configuration) auch unter der dt. Adminoberfläche scihtbar werden, folgenges SQL statement ausführen (zen-cart 1.3).

          fix for missing ez-pages entry under admin -> configuration menu (zen-cart 1.3)

          apply the following statement via admin -> tools -> install sql patches to your database.

          INSERT INTO `configuration_group` VALUES (30, 43, 'EZ-Pages Einstellungen', 'EZ-Pages Einstellungen', 30, 1);

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe versucht, Einträge in versch. Sprachen vorzunehmen, aber ich sehe immer die selben Seiten, unabhängig von der Sprache und wenn ich die ändere betrifft es ebenfalls alle Sprachen.

            Was nun?

            (in Version 1.3)

            Kommentar


              #7
              Ich verwende auch ZC 1.3 u. es funkt.

              was steht in der DB-Tabelle ezpages im feld languages_id?

              Immer der gleiche Wert, für dt. Seiten sollte in der Spalte der Wert 43 stehen.

              gruß,
              wolfgang

              Kommentar


                #8
                Habe vergessen zu erwaehnen das ich in der Datei admin/ezpages.php die zeile 153 unter Kommentar gestellt habe. Sonst funkt. der update Button nicht!

                # print_r($_SESSION);

                Kommentar


                  #9
                  Hi everyone! I think your site is very interesting and useful. I always bookmarked it.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo guten tag.
                    ich habe die letzte version von zc von sourceforge installiert (1.3.0.1).
                    Das lief alles wunderbar, als ich mir das deutsche sprachpaket von eurer seite lud und auf den server spielte und die sprache im Backend umschaltete, bekam ich nur noch die fehlermeldung:
                    ##########################
                    Warning: main(/www/htdocs/11111/zencart/includes/languages/german/meta_tags.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/11111/zencart/admin/includes/languages/german.php on line 64
                    #################################

                    what can I do?
                    danke für jeden hinweis
                    marcus

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X