Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenblatt anzeigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenblatt anzeigen?

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer lösung für folgendes Problem.

    Ich möchte das die kunden im produktblatt die möglichkeit haben über einen link ein datenbaltt zuöffnen.

    Der link liegt als csv-datei im temp ordner.

    Hat jemand dafür eine idee oder eine lösung?

    vielen dank

    networker

    #2
    Die CSV Datei muss auf deinem Webserver stehen z.b. Uploadverzeichnis. In derProduktbeschreibung fügst du dann einen Link ein der auf die CSV Datei im Uploadverzeichnis verweist.

    wolfgang

    Kommentar


      #3
      jo danke fürdie nachricht, wie das mit den csv-dateien geht weiß ich auch.

      es geht darum einen link (z.b. mit dem namen "datenblatt ") unter den produkttext einzubinden. Dieser link soll dann dem user das jeweilige datenblatt zu dem produkt öffnen. Die link zu den datenblättern habe ich in einer svc datei gespeichert.

      Kommentar


        #4
        sorry - jetzt versteh ich erst was du meinst.

        tja, ohne php programmieren wirds wohl nicht gehn.

        ein workaround wäre vielleicht mit symbolic links zu arbeiten. vorausgesetzt dein Shop läuft auf einer Unixkiste.

        bzw. noch eine Möglichkeit wäre mit dem Apache Modul mod_alias zu arbeiten.

        Mit beiden Varianten kann man eine Art Namesumsetzung realisieren.

        ps: php lösung ist aber nicht schwer zu programmieren

        gruß,
        wolfgang

        Kommentar


          #5
          hallo,

          jo auf meiner kiste läuft suse mit apache.

          und mod_alias kann man bearbeiten...

          hmm mal schauen

          gibts da ein todo ??????

          lg neworker

          Kommentar


            #6
            liegen die datenblätter auch auf deinem webserver? od. bei den herstellern?

            kannst du den herstellerlink (bei artikelbeschreibnung) nicht für diese zwecke nutzen?

            gruss,
            wolfgang

            Kommentar


              #7
              hi cyberflohr,

              das ist so ich spiele z.b. folgenden datensatz in die db ein:
              Produkte-ID - Name - Bild-URL - Link-URL
              01 - Jacke - www.otto.de/pix/2323.jpg - www.otto.de/test/text.htm

              Produkte-ID, Name und Bild-URL klappt alles d.h. das wird in dem shop dargestellt.

              Link-URL mögliche ich als link in dem datenblatt darstellen -> Datenblatt

              der link vom hersteller liegt in meiner datenbank (v_products_url_1) ich muss ihn nur raus greifen und in den link einfügen

              kannste mir da einen tipp geben was ich da rein schreiben muss in den link ?????

              Kommentar


                #8
                was ist der zugriffsschlüssel für deine DB? artikelnummer? od. z.B. "www.otto.de/test/text.htm" (LinkURL)

                diese tabelle liegt in einer eigenen DB? auch auf dem webserver?

                Kommentar


                  #9
                  also die db liegt auf meinen webspace wo auch die anderen daten von der zen-cart db gespeichert sind

                  habe dir mal das aus meiner db raus kopiert
                  Tabelle: products_description
                  spalte:
                  products_url varchar(255) latin1_german2_ci Ja NULL

                  ich denke mal products_id ist der schlüssel ist doch bei allen zen-cart db´s so oder????

                  Kommentar


                    #10
                    okokok, hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

                    du hast schon alles in der DB u. willst nur das der Link "Datenblatt" heißt u. auf die URL zeigen soll die in der DB unter products_description.products_url gespeichert ist?

                    Kommentar


                      #11
                      der hersteller link wird nur angezeigt wenn unter admin -> webshop -> artikeltypen die option "Show Product URL" (layouteinstellungen) auf 1 gesetzt ist.

                      Da du den Linktext ändern möchtest musst du noch die datei

                      /includes/templates/<dein template>/templates/tpl_product_info_display.php anpassen - suche nach:

                      Kommentar


                        #12
                        vielen dank für deine antwort der hersteller link funzt ja auch

                        oder meinste ich kann das umschreiben

                        weil problem nu -> bei dem hersteller link sind ja mehr produke zusammen gefast ?!

                        bei dem link zum datenblatt brauch ich ja für jedes probukt einen extra link ?!

                        ich brauch also nur einen code schnipsel für den link
                        -> Datenblatt <-

                        IDEE ????

                        Kommentar


                          #13
                          brauchst du unbedingt beide links?
                          warum von der produkt info seite auf eine allg. herstellerseite verzweigen. gib doch gleich den link aus das datenblatt ein.

                          falls du beide links benötigst würde ich eher die DB-tabelle products_description um ein feld erweitern, u. im adminbereich eine eingebabemöglichkeit vorsehen u. den link datenblatt im produktinfo bereich einbauen.

                          gruss,
                          wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            zu 1. sicherlich auch eine möglichkeit

                            zu 2. um ein feld erweitern ??? wie so habe doch schon ein feld...
                            ich glaube an diese stelle muss ich die variablen definieren ???
                            <td class="main" align="center"><?php echo ((SHOW_PRODUCT_INFO_URL == '1') ? TEXT_PRODUCT_URL . $url_name : ''); ?></td>

                            Kommentar


                              #15
                              ./modules/pages/product_info/main_template_vars.php

                              zeile 46 - select erweitern (zusätzliche spalte)

                              zeile 109 neu variable definieren z.b. $url_name

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X