Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braune Boxen in Blaue Boxen (oder Fenster)???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Braune Boxen in Blaue Boxen (oder Fenster)???

    Hallo,

    bin neu hier, hatte zuvor oscommerce ausprobiert und fand das zu kompliziert.

    Zencart gefällt mir sehr gut. Habe nun mittlerweile schon mehrere Stunden das Forum durchforstet und auch die Handbücher.

    Ich möchte die Classic Version nutzen und habe es bis jetzt lediglich geschafft die Buttons im Blue Design zu installieren.

    Ich möchte nun gerne noch die braunen Fenster oder Boxen gerne ebenfalls in Blau umgestalten.

    Wenn ich aber nun die besagte stylessheet.css bearbeite,wechle Zeile muss ich dann genau mit dem Farbcode ändern.

    Habe mehrfach ausprobiert, die Farbcode zu ändern, dann anschließend per FTP hoch geladen, aber das Aussehen hat sich in keiner Weise geändert.

    Welche css datei ist denn dafür nun gültig, bearbeitet habe ich immer diese

    /shop/includes/templates/template_default/css/stylessheet.css

    In diesem Ordner befinden sich auch noch welche

    /shop/includes/templates/classic/css/stylessheet_new.css und

    stylessheet_original.css

    Vielleicht kann mir jemand hier die genaue Zeile nennen, wo der Farbcode geändert wird, damit die Boxen in Blau sind und nicht mehr in Braun.

    Ich bedanke mich im voraus.

    #2
    Du suchst an der falschen Stelle

    Für die braune Farbe ist kein Farbwert zuständig sondern eine Grafik! Wenn Du im Verzeichnis includes/templates/classic/css die stylessheet_original.css durchsiehst, dann findest Du folgenden Eintrag:
    Code:
      background-image: url(../images/tile_back.jpg);
    Diesen Eintrag findest Du
    • in Zeile 73 für die Navigation im Header der Seite,
      in Zeile 170 für die Sideboxes,
      in Zeile 208 für die Produktlisten
      in Zeile 255 für den Footer

    Abhilfe: Du kannst entweder diese Einträge löschen, dann werden die Bereiche in der zugewiesenen Backgroundfarbe dargestellt. Oder Du erstellst eine eigene Grafik in der gewünschten Farbe und ersetzt sie mit der vorhandenen Grafik im Verzeichnis includes/templates/classic/images

    Viel Erfolg und einen schönen Tag wünscht

    Walter

    Kommentar


      #3
      @klartexter

      Vielen Dank, hat super geklappt.

      mohe

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X