Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenangabe für Attribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mengenangabe für Attribute

    Hallo,

    ist es möglich einem bestimmten Attribut auch eine Menge zuzuordnen, z.B.
    Schuhe in Größe 40 sind 2 Paar vorhanden, in 45 sind 10 Paar vorhanden usw.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    #2
    see http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=212

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es sofort ausprobieren.
      :P :P

      Kommentar


        #4
        Funktioniert einwandfrei, vielen dank!!!!!!!!

        Kommentar


          #5
          Hallo Boardies,

          ich hab auch das "Stockattibute" installiert. Kann aber irgendwie keine Veränderungen feststellen???
          Das Einzige was mir aufgefallen ist ist ein neuer Punkt unter "webshop" der heisst "products with attribute stock" - da kann ich aber nichts machen.
          Habs so installiert wie in der Beschreibung dazu (also erst die Datenbank mit dem SQL-Patch erweitert und dann die Daten hochgeladen) und habe auch nirgends eine Fehlermeldung erhalten.
          Meine Befürchtung: muß ich nach dem Installieren auch irgendwelche Berechtigungen neu zuweisen? Davon steht nämlich nichts in der Anleitung.

          Hier noch die Serverdaten:

          PHP 4.3.9
          mySQL 4.0.15
          ZenCart 1.3.0
          Apache 2.0.48

          Kann mir da jemand helfen?

          Kommentar


            #6
            Jetzt hab ich mal im Ami-Forum gelesen..... das Problem scheinen mehrere zu haben, einige haben es gelöst indem sie die language_id in verschiedenen codes auf die jeweilige Sprache verändert haben - welche ID muß ich für deutsch eingeben? Weis das jemand? momentan ist die id=1!

            Kommentar


              #7
              id für german == 43

              Kommentar


                #8
                So,

                für alle Zennis die auch Probleme damit haben ich habe die Language_id in folgenden Dateien auf 43 geändert:

                admin/products_with_attributes_stock.php
                39: if(isset($_SESSION['language_id'])){ $language_id = $_SESSION['language_id'];} else { $language_id=43;}


                admin/includes/clasess/products_with_attributes_stock.php
                4: function get_products_attributes($products_id, $languageId=2)
                50: function get_attributes_name($attribute_id, $languageId=43)

                und schon scheint es zu funzen. Hab noch irgendein Problem mit einer Tabelle aber das kann nicht so wild sein. Ich werde weiter berichten!

                Kommentar


                  #9
                  Seh grad da hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen - in Zeile 4 muß natürlich auch die ID auf 43 und nicht auf 2 geändert werden

                  Kommentar


                    #10
                    So, das mit der Tabelle wäre auch gefixt. Hatte eine Fehlermeldung das die Tabelle nicht existiert obwohl ich sie in PHPmyAdmin gesehen hab. Wenn man folgenden SQL-Patch nimmt:

                    Code:
                    CREATE TABLE products_with_attributes_stock (
                    `stock_id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
                    `products_id` INT NOT NULL ,
                    `stock_attributes` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
                    `quantity` INT NOT NULL ,
                    PRIMARY KEY ( `stock_id` ) 
                    ) 
                    ;
                    klappts auch mit dem Nachbarn. Einfach das "zen_" nach dem "Create Table" weg sozusagen!

                    viel Erfolg!

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X