Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liegt es an der css-datei???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    liegt es an der css-datei???

    Hallo alle zusammen,

    ich beobachte auf meiner Site einen merkwürdigen Effekt: Wenn ich die Site zum ersten Mal aufrufe sind die HeaderNavigation von ezpages komplett verschoben (und in der Folge auch der darunter liegende Content. Klickt man nun auf einen der - verschobenen - links, bspws. auf "Sseite 3", dann ist alles wie von Geisterhand wieder dort, wo es hingehört. ZenCart ist nun aber kein Geisterprogramm sondern ein richtig geiles Teil, deshalb muss es einen anderen Grund geben. Liegt es an der css-Datei?, Oder habe ich irgendwo ein <div> oder <class> vergessen? Ich hab die Files schon einmal mit den Original-Files verglichen, mir ist da zumindest nichts aufgefallen....

    Habt Ihr eine Idee?

    ciao, Jens

    PS.: Link kommt bei Interesse per PM - ich darf ihn jetzt wegen Markenrecht noch nicht "öffentlich" zzugänglich machen - sorry für die Umstände

    #2
    "Link per PM" ? - vergesst es. Hier ist er jetzt - zur "abgespeckten Version.

    In der Zwischenzeit habe ich noch am css-file geschraubt, aber leider ohme Ergebnis. Aber - jetzt reicht ein reload aus, um alles wieder an seinen Platz zu bekommen. Very Strange....

    jens

    Kommentar


      #3
      Sorry - der Tag war vielleicht doch etwas zu lang...


      Kommentar


        #4
        <div id="taglineWrapper" <--- dieser div tag ist nicht geschlossen

        </div>

        Kommentar


          #5
          Hi,
          Danke, 4 Augen sehen eben doch mehr als zwei. Hab's schon ausgebessert. Leider hat das aber nichts mit dem Fehler zu tun.

          Ich forsche erstmal weiter ("real learning by doing"...), irgendwo wird sich doch dieses kleine Fehlerlein finden lassen, oder? Ich frage mich die ganze Zeit, warum es nach einem reload sofort passt?

          Kann ich irgendwo nachschauen (ausser in application_top), ob beim Start irgend etwas im Zusammenhang mit den ezpages nicht aufgerufen/initialisiert/geladen wird?

          Dankbare Grüsse,
          jens

          Kommentar


            #6
            Jetzt wird's dann langsam ein Selbstgespräch, aber - es lag tatsächlich an der css-Datei, in der ich etwas zuviel herum geschraubt habe. Vor Allem waren es u.a. zu viele Margin- und Padding-Einstellungen in ein und dem selben Block, die diesen Effekt mitverursacht haben... ts-ts-ts

            sorry für die Aufregung, jens

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X