Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

column layout zusatztool hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    column layout zusatztool hilfe!!!

    hallo
    ich wollte das tool "column layout" installieren.
    benutzen tue ich version 1.2.6
    nun die product-listing-datei habe ich in den modules-ordner kopiert.
    in der beschreibung steht, daß ich diesen code in die datenbank einfügen muß:

    Code:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Run the following sql commands into your database: (note the use of example DB_PREFIX value and change
    the sql as applicable in your case)
    
    INSERT INTO MYZEN_configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, 
           configuration_description, configuration_group_id, sort_order, 
           last_modified, date_added, use_function, set_function) 
           VALUES ('Product Listing - Layout Style', 'PRODUCT_LISTING_LAYOUT_STYLE', 'rows', 
                   'Select the layout style:
    Each product can be listed in its own row (rows option)
                    or products can be listed in multiple columns per row (columns option)', '8', '40', NULL, 
                    '2004-08-02 19:14:44', NULL, 'zen_cfg_select_option(array(\'rows\', \'columns\'),');
    
    INSERT INTO MYZEN_configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value, 
           configuration_description, configuration_group_id, sort_order, 
           last_modified, date_added, use_function, set_function) 
           VALUES ('Product Listing - Columns Per Row', 'PRODUCT_LISTING_COLUMNS_PER_ROW', '3', 
                   'Select the number of columns of products to show in each row in the product listing.  
                   The default setting is 3.', '8', '41', NULL, '2004-08-02 19:14:44', NULL, NULL);
    nun meine frage: in welche datei oder wo genau soll ich das einfügen?
    ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir helfen - tausend dank schon einmal im voraus!!!![/quote]

    #2
    Du rufst einfach PHPMyAdmin auf und dort die SQL-Eingabe. In die gibst Du den kompletten Befehl ein. Kopiert wird das dann in die Tabelle Configuration.

    Und hier ist vorab etwas Arbeit für Dich angesagt! Schau mal den Befehlsanfang an:

    Code:
    INSERT INTO MYZEN_configuration.....
    MYZEN_configuration gibt es vermutlich nicht, da MYZEN_ hier als Präfix steht. Solltest Du in Deiner Datenbank ein Präfix verwenden, dann ersetze MYZEN_ mit diesem Präfix. Sonst findet das Programm die Tabelle nicht!

    Wenn Du kein Präfix verwendest, dann löscht Du einfach MYZEN_

    Denk daran, dass Du das zweimal in dem Befehl machen musst! So sieht der Befehl dann ohne Präfix aus:

    Code:
    INSERT INTO configuration(configuration_title, configuration_key, configuration_value,
           configuration_description, configuration_group_id, sort_order,
           last_modified, date_added, use_function, set_function)
           VALUES ('Product Listing - Layout Style', 'PRODUCT_LISTING_LAYOUT_STYLE', 'rows',
                   'Select the layout style:
    Each product can be listed in its own row (rows option)
                    or products can be listed in multiple columns per row (columns option)', '8', '40', NULL,
                    '2004-08-02 19:14:44', NULL, 'zen_cfg_select_option(array(\'rows\', \'columns\'),');
    
    INSERT INTO configuration (configuration_title, configuration_key, configuration_value,
           configuration_description, configuration_group_id, sort_order,
           last_modified, date_added, use_function, set_function)
           VALUES ('Product Listing - Columns Per Row', 'PRODUCT_LISTING_COLUMNS_PER_ROW', '3',
                   'Select the number of columns of products to show in each row in the product listing. 
                   The default setting is 3.', '8', '41', NULL, '2004-08-02 19:14:44', NULL, NULL);

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X