Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung "gekennzeichnete Artikel nicht lagernd"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellung "gekennzeichnete Artikel nicht lagernd"

    Hallo boardies,

    ich hab da ein Problem in zusammenhang mit dem "Stockattributes" Modul. Ich möchte generell keinen Lagerbestand angeben - habe aber eine Kategorie bei der das zwingend notwendig ist - weil es Restbestände sind und ich diese nach Abverkauf automatisch ausblenden will. Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich jedesmal wenn artikel im Warenkorb sind diese als nicht lagernd angezeigt werden. Wie kann ich das ausschalten?
    Komischerweise wenn ich auch einen großen Lagerbestand angebe im Artikel selber zeigt er mir das an. Allerdings das wiederum nur bei artikel die Attribute haben, bei artikel ohne Attributen ist das nicht so.

    Weis jemand rat?

    #2
    Wollte das von mir gestartete Thema nocheinmal aufgreifen - habe dafür immer noch keine Lösung, vielleicht hatte inzwischen jemand das selbe Problem!

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir den Text jetzt mehrfach durchgelesen und gebe zu, ich habe Probleme dir zu folgen.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur in einer Kategorie mit einem Lagerbestand arbeiten und die Artikel in dieser Kategorie haben Attribute, soweit korrekt?

      Das Problem ist sicherlich, das Zen-Cart generell nur mit Lagerbestand oder ohne arbeiten kann. Deshalb auch deine Probleme. entwerder funktioniert es für alle Artikel ausser der speziellen Kategorie korrekt oder umgekehrt.

      Um das Ganze anzupassen müsstest du die Lagerveraltungsfunktion umprogrammieren, im Standardkonzept von Zen-Cart ist das leider nicht vorgesehen.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        verstehe. Mir wäre auch schon geholfen wenn alle Artikel standartmäßig mit 10000St. angegeben wären in dem Stockattributes. Die eine Kategorie zu ändern wär nicht wirklich so ein großer Aufwand....

        Kommentar


          #5
          Also Zwischenlösung fällt mir da spontan EasyPopulate aus dem Downloadbereich hier ein.

          Damit kannst du die eingepflegten Artikel samt Attribute exportieren, per Excel oder Editor mit deinem Lagerbestand versehen und wieder importieren.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X