Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

identitätstoken bei Paypal... wie einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    identitätstoken bei Paypal... wie einbinden

    Hallo zusammen.
    habe hier schon das forum durchsucht..
    habe jetzt die paypal funktion auf meiner site eingefügt.. sobald ich bei paypal die einstellungen in meinem profil vornehmen und unter websites-zahlungsoptionen alle daten so ändere wie ich sie brauche, gibt mir paypal ein identitätstoken welchen ich angeblich irgendwo in meinem paypal modul einbringen soll.

    was ich zum identitätstoken bis jetzt herausgefunden habe soll es dazu dienen das kunden sich bei paypal nicht reg. müssen um eine zahlung vorzunehmen... hoffe das ich das so richtig verstanden habe.

    kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen.. bzw mir sagen wo ich diesen identitätstoken einfügen muß??

    besten dank für eure hilfe im voraus

    #2
    Kann mich mit der Frage nur anschliessen. Das Problem bei mir ist - war es auch vor meinem Update auf 1.3.5 - dass ich in meinem Admin keine Bestellung sehe, die über Paypal getätigt wurde, obwohl ich die Einstellungen vorgenommen habe, die in Zencart-Admin beschrieben sind.
    Dazu noch zwei Fragen:

    1. Bleibt die Seite, die man unten einträgt für Deutschland www.paypal.com/cgi/webscr?

    2. Muss ich diesen Token aktivieren/deaktivieren? Was genau macht der überhaupt?

    Kommentar


      #3
      genau das ist das problem.. das ich die bestellungen nicht sehe.

      also wozu es genau ist habe ich auch noch nicht soooo recht verstanden.

      hier ist mal ein auszug aus paypal technische einstellungen.
      vielleicht sagt dir das bisschen mehr als mir.
      nur so wirklich kann ich daraus nicht entnehmen wo dieser toeken eingebunden werden soll

      zu 1. der eintrag bleibt für deutschland gleich.


      Die Übertragung der Zahlungsdaten bietet Händlern die Möglichkeit, Transaktionsdetails für Käufer anzuzeigen, die nach Abschluss der Zahlung wieder zu ihrer Site zurückgeleitet werden.

      So geht's

      Sobald Sie die Übertragung der Zahlungsdaten aktiviert haben, wird immer ein Transaktionstoken als "GET"-Variable an diesen Rückleitungs-URL mitgesendet. Dies geschieht, wenn ein Käufer eine Websitezahlung tätigt und an Ihre Rückleitungs-URL zurückgeleitet wird. Um die Übertragung der Zahlungsdaten korrekt nutzen und Ihrem Kunden die Transaktionsdetails anzeigen zu können, sollten Sie das Transaktionstoken, den Variablennamen "tx" und die Transaktionsdetails durch Erstellung eines HTTP-POSTS für PayPal abrufen.

      Ihr POST sollte an folgende URL gesendet werden: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr. Sie müssen das Transaktionstoken unter Verwendung der Variable "tx" und des Werts des zuvor empfangenen Transaktionstokens (z. B. "tx=transaction_token") senden, und das spezielle Identitätstoken unter Verwendung der Variable at und des Werts Ihres Identitätstokens für die Übertragung von Zahlungsdaten (z. B. "at=identity_token") senden Sie müssen außerdem eine Variable namens "cmd" mit dem Wert "_notify-synch" (z. B. "cmd=_notify-synch") an die POST-Zeichenfolge anhängen.

      Das PayPal-System antwortet mit einem Wort, SUCCESS oder FAIL, in einer Zeile im Textfeld der Antwort auf dieses Posting. Wenn Sie die Antwort SUCCESS erhalten, besteht der restliche Antworttext aus den Transaktionsdetails. Es wird jeweils ein Detail pro Zeile im Format Schlüssel=Wert angezeigt, wobei sowohl der Schlüssel als auch der Wert als URL-codierte Zeichenketten erscheinen. Die Syntax dieser Antwortdaten muss entsprechend analysiert, und anschließend müssen die Antwortdaten Web-decodiert werden.

      Beispiel für eine erfolgreiche Antwort:
      SUCCESS
      first_name=Jane+Doe
      last_name=Smith
      payment_status=Completed
      payer_email=janiedoesmith%40hotmail.com
      payment_gross=3,99
      mc_currency=USD
      custom=For+the+purchase+of+the+rare+book+Green+Egg s+%26+Ham
      ...

      Sie können Ihrem Kunden alle Zahlungsdetails anzeigen, die Sie für sinnvoll erachten. PayPal empfiehlt jedoch, in jedem Fall die Lieferadresse, die E-Mail-Adresse des Zahlenden sowie den gezahlten Betrag anzuzeigen. Wenn Sie die Übertragung von Zahlungsdaten verwenden, um festzulegen, wann ein Auftrag automatisch ausgeführt werden soll, müssen Sie sicherstellen, dass der "payment_status" "Abgeschlossen" lautet, da der Käufer Zahlungsmethoden wie eChecks verwenden könnte, bei denen keine sofortige Verrechnung erfolgt.

      Wenn Sie diese Daten zur Abwicklung von Aufträgen verwenden, empfiehlt PayPal dringend, die sofortige Zahlungsbestätigung zu aktivieren, um festzustellen, wann die offenen Zahlungen verrechnet werden. Weitere Informationen dazu finden Sie im Handbuch zu sofortigen Zahlungsbestätigungen von PayPal, das auf der PayPal-Website zur Verfügung steht.

      Wenn Sie die Antwort FAIL erhalten, können Sie versuchen, eine Rücksendung an PayPal durchzuführen um festzustellen, ob der Fehler auf einen Netzwerkfehler zurückzuführen ist. Schlägt der zweite Versuch jedoch ebenfalls fehl, sollten Sie Ihr Skript überprüfen und weitere Untersuchungen durchführen:

      * Stellen Sie sicher, dass txn_id kein Duplikat ist, um zu verhindern, dass jemand von einer alten, abgeschlossenen Transaktion erneut Gebrauch macht.
      * Bestätigen Sie, dass als receiver_email die in Ihrem PayPal-Konto registrierte E-Mail-Adresse angegeben ist, damit Zahlungen nicht an ein Betrüger-Konto gesendet werden
      * Kontrollieren Sie weitere Transaktionsdetails wie die Artikelnummer und den Preis, um sicherzustellen, dass der Preis nicht geändert wurde.


      Variablen für sofortige Zahlungsbestätigung

      Eine vollständige Liste aller IPN-Variablen und detaillierte Anweisungen zur Verwendung von sofortigen Zahlungsbestätigungen lesen Sie das Integrationsleitfaden für Websitezahlungen (PDF, 7,0 MB, November 2005)

      Kommentar


        #4
        folgendes in paypal einstellen

        Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung:


        Website-Zahlungsoptionen


        alles andere deaktiviert


        test ob ipn modul paypal kontaktieren kann (bei erfolg leere seite)

        Kommentar


          #5
          Habe ich leider alles so gemacht, funktionieren tut es leider trotzdem nicht bei mir .... habe auch schon bei meinem Webspace Provider nachgefragt und die Ports sind offen. Eigentlich sollte es klappen, tut es aber immer noch nicht.

          Kommentar


            #6
            turn debug on

            füge in der datei ipn_main_handler.php folgendes ein

            suche zeile: 35
            Code:
            if (!is_array($_POST)) {
            die();
            }


            u.füge danach folgendes ein
            Code:
            define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_IPN_DEBUG' , 'Yes');
            define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_DEBUG_EMAIL_ADDRESS' , 'deine@email.com');



            bei einer bestellung kontaktiert paypal deinen server u. genau an dieser stellen solltest du eine email bekommen.

            Kommentar


              #7
              Habe mehrere Emails bekommen. Die erste:

              Betreff: IPN DEBUG message (116073842 #1
              IPN NOTICE::Got past language loads

              Danach eine sagte mir das hier:

              Betreff: IPN DEBUG message (116073842 #2

              IPN FATAL ERROR::Could not establish fsockopen. Host Details www.paypal.com:80

              Was bedeutet das genau?

              Kommentar


                #8
                das bedeutet das dein provider eine outbound connection zu paypal.com über port 80 nicht zulässt. (firewall rules)

                Kommentar


                  #9
                  HILFE HILFE.... nach PAYPAL bestellung öffnet sich WIKIPEDIA

                  Guten tag zusammen..
                  also soweit habe ich alles richtig eingestellt und ich " DENKE " das es so funktioniere müßte.
                  zumindest bekomme ich eine leere seite wenn ich wie cyberflohr es beschrieben habe die http://yoursite.com/ipn_main_handler.php aufrufe.

                  soo jetzt aber zu einem ganz komischen fehler

                  ich befinde mich im bestellschritt 3... habe paypal und abholung angeklickt.
                  sobald ich auf bestellen klicke sehe ich oben den link



                  auftauchen.... kurze rödeln vom browser und plötzlich spring er mir auf die seite von wikipedia.... :shock: :shock:

                  und zwar auf den link



                  jetzt kann mir bitte jemand erklären WOHER er sich diesen link nimmt und vorallem wieso???

                  BRÄUCHTE SCHNELLE HILFE...

                  besten dank im voraus

                  Kommentar


                    #10
                    ein nachtrag ....

                    also habe soeben auch zwei mails von paypal bekommen wie butzemann

                    allerdings einam die #4 mit der meldung IPN NOTICE: Got past language loads

                    und dann die nummer #5 mit
                    IPN FATAL ERROR: Could not establish Fsockopen. Host Details = https:80

                    als scheint es bei mir auch nicht zu funzen..
                    laut meinem provider ist port 80 def, offen für outbound connection :-(

                    was mich verwundert ist das bei butzemann bei meldung #5 Host Details WWW.PAYPAL.COM:80 steht und nicht wie bei mir nur HTTPS:80 ??? jemand eine idee..
                    liegt das vielleicht auch mit dem problem das er bei mir nicht mit paypal verbinden kann nach einer bestellung??

                    fragen über fragen...

                    Kommentar


                      #11
                      das kann eigentlich nur dann passieren wenn bei der konfiguration des paypal moduls im feld 'PayPal Web -Service URL:' nichts eingegeben wird

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm also soviel ich sehen kann ist alles eingetragen, hier zu sehen :

                        Enable PayPal Module
                        True

                        Business ID
                        info@pressyourdress.de

                        Transaction Currency
                        Only EUR

                        Payment Zone
                        --kein--

                        Set Pending Notification Status
                        Standard

                        Set Order Status
                        In Arbeit [2]

                        Set Refund Order Status
                        Wartet [1]

                        Sort order of display.
                        0

                        Continue Button Text


                        Page Style
                        paypal

                        Mode for PayPal web services

                        Default:
                        PayPal is the safer, easier way to pay online without revealing your credit card number.

                        or
                        PayPal is the safer, easier way to pay online without revealing your credit card number.

                        or for the UK,
                        PayPal is the safer, easier way to pay online without revealing your credit card number.



                        Debug Mode
                        Log and Email

                        Kommentar


                          #13
                          es scheint als hättest du https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr eingeben - das ist nicht gut

                          PayPal is the safer, easier way to pay online without revealing your credit card number.


                          ist besser (protokoll anweisung weglassen)

                          Kommentar


                            #14
                            ohhh ... ja super.. jetzt klappt es.. nach dem einkauf öffnet sich paypal...

                            allerdings kommen da schon die nächsten problem.. :-( arg.. dass das kein ende nimmt.. man man..

                            also paypal führt den artikel für den kunden auf... und das loginfenster für den kunden und die passworteingaben sind auch ganz normal da..
                            allerdings steht oben auf der paypalseite n rot :

                            Sie haben nicht unterstützte Zeichen in dieses Feld eingegeben. Zurzeit stehen Schriftzeichen für folgende Sprachen zur Verfügung: Europäische Sprachen, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thailändisch. Versuchen Sie es bitte erneut.

                            wüßte nicht wo ich solceh zeichen habe...

                            nun ja.. und ruck zuck habe ich emails von paypal bekommen.. natürlich keine guten..

                            3 an der zahl:

                            einmal mit #4:
                            IPN NOTICE::Got past language loads
                            dann #2
                            IPN FATAL ERROR::Could not find stored session in DB, cannot re-create session
                            und #8
                            IPN FATAL ERROR::Transaction did not validate

                            nun ... und ich weiß nun nicht wirklich weiter.. liegt es am shop und an der daten bank?? oder an den paypal einstellungen??

                            fragen um fragen.. :-(

                            besten dank im voraus für eure hilfe

                            Kommentar


                              #15
                              soo mal ein kurzes update von meinem problem..

                              also ich habe ja die fehlermeldung per mail bekommne.
                              habe dann die paypal zahlung veranlasst und es hat funktioniert.
                              der kunde bekommt die mail von meinem shop das die zahlung per paypal erfolgt ist und im adminbereich sehe ich die zahlung auch aufgeführt mit der paypal nummer.. paßt soweit alles.. hoffe ich...
                              aber warum die fehlermeldungen..

                              dazu bekomme ich noch eine mail von palpal mit #2 wo zich text drin steht..
                              also wohin alles geht und und... weiß nicht ob das ok ist.. arg.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X