Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelpreis wir netto angezeigt mit doppelter MwSt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelpreis wir netto angezeigt mit doppelter MwSt.

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Konfiguration meines zen cart Shops. Nachdem ich soweit alles so eingerichtet habe, wie ich es mir wünsche und auch schon die ersten Artikel angelegt und denen Artikelattribute zugeordnet habe, habe ich nun seit ein paar Tagen folendes Problem, dessen Lösung ich bisher nicht im Forum finden konnte.

    Ich habe Artikel angelegt und deren Preis über die Artikelattribute festgelegt. Zur Info: bei meinem Artikeln handelt es sich um ARtikel mit 7% MwSt. Ich hatte das System auch so weit, dass alles funktioniert. Hab hier und da noch ein paar Sachen eingestellt und bin scheinbar irgendwo auf eine Einstellung gestoßen, die jetzt nicht mehr den Artikelbruttopreis anzeigt, sondern einen anderen Preis (nicht den Nettopreis!). Die Anzeige, dass der Bruttopreis angezeigt werden sollen, ist jedoch aktiviert.

    Ich hab übrigends festgestellt, dass gleichzeitg beim Betätigen einer Bestellung in der Bestellung nicht nur die 7% MwSt. ausgewiesen werden, sondern 7% + 7%.

    Zwischensumme: € 47.82
    Einheitliche Versandkosten (Auf dem schnellsten Weg): € 7.99
    7% + 7%: € 5.87
    Summe: € 55.81
    Kann mir jemand sagen, wo ich eventuell was falsch eingestellt habe und warum zweimal 7% berechnet werden? Vor allem, woher stammen die zweiten 7%? Von den Versandkosten sind die nicht. Ich komm einfach nicht drauf.

    Über jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.

    Gruß Andi

    #2
    der rechnet gar keine Mwst dazu.
    Die 55.81 sind die Nettosumme zzgl. die Versandkosten.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X