Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadlinks nicht immer verfügbar -woran könnte das liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Downloadlinks nicht immer verfügbar -woran könnte das liegen

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich in meinem Shop des öfteren Probleme dass bei Einkäufen die Kunden nicht ihre Downloadlinks bekommen bzw. nicht alle Links aufgelistet sind.

    In meinem Shop gibt es Artikel per Download zu kaufen und nach erfolgreicher Bezahlung per Paypal bekommen die Kunden normal direkt ihre Downloadlinks.

    In letzter Zeit ist es so dass einige Links da sind und einige nicht. In der nächsten Bestellung passt es dann aber oft wieder. Also das Problem tritt nicht regelmäßig sondern immer wieder mal auf. Bin ratlos und weiss nicht woran das liegen könnte. Die Attribute sind alle richtig angelegt und zips sind auch richtig hinterlegt und die Downloads sind auch alle aktiv (grüne Lampe ist an).

    Kann mir evtl. jemand dazu weiterhelfen?
    Vielen Dank.

    Lieben Gruss,
    Karin

    #2
    Hast du mal eine Testbestellung gemacht und geschaut ob dort irgendwelche Fehlermeldungen kommen ?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Ja hab ich ... mal ging es und mal ging es nicht... es kam aber keine Fehlermeldung. In der Bestellübersicht sind zwar die zips aufgelistet bei der jeweiligen Bestellung aber der Kunde hat sie in seinem Account-Bereich in der Bestellhistorie leider nicht drinnen.
      Bei einer derletzten Bestellungen hat ein Kunde insgesamt ca. 10 Artikel gekauft und von 9 Artikeln war der Download verfügbar und von einem Artikel war er nicht aufgelistet. Als ich dann mit dem gleichen Artikel eine Test-Bestellung durchgeführt habe, ging es komischerweise wieder. Ich bat dann die Kundin es wieder zu versuchen und erneut zu bestellen und bei ihr ging es wieder nicht.

      Erst nach dem 6. Versuch war der Link dann verfügbar für sie.
      Ich kann mir eben nicht erklären woran das liegt.

      Gruss,
      Karin

      Kommentar


        #4
        Ich muss passen, das kann ich nicht nachstellen bei mir. Und ohne Fehlermeldung wird die Fehlersuche schwer :(

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X