Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shopanpassung etwas anders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shopanpassung etwas anders?

    Leider bin ich im zen-cart nicht so firm, auch im amerikanischen Forum habe ich nichts gefunden...

    Version 1.3.6

    Im Grunde möchte ich den zen-cart als Homepage mit Shop benutzen. D.h.:

    1. Die Startseite soll eine Art "Über uns"-Seite sein (den Text auf der Seite habe ich schon modifiziert). Wie kann ich den Text im #navBreadCrumb zu "Über uns" ändern?

    2. Die Box auf der linken Seite "Weitere Informationen" möchte ich gerne in "Portfolio" umbenennen. Ebenfalls möchte ich gerne die Titel "Seite 2, 3, 4" ändern. Hier sollen dann Informationen über Dienstleistungen stehen, die eben nicht über einen Shop verkauft werden können.

    3. Die Box auf der linken Seite "Kategorien" möchte ich gerne in "Shop" oder "Shop-Kategorien" umbenennen - wäre für mich somit der "Shopeingang"...

    Das wären so meine Vorstellungen - oder hat jemand eine vielleicht elegantere Lösung?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, das werden nicht meine letzten Fragen gewesen sein... und schöne Weihnachten!

    #2
    Dir kann geholfen werden...

    Für individuelle Seiten bietet sich die Funktion EZ Pages an.
    Du findest Sie im Adminbereich unter Tools --> EZ Pages

    Dort kannst du eigene Seite leicht anlegen und genau bestimmen, wo sie erscheinen sollen.

    Als internen Editor würde ich HTMLarea einstellen, dann kannst du den Text wie in einer Textverarbeitung leicht formatieren.

    Damit könntest du unter Tools --> Boxenlayout die Weitere Informationen Box ausschalten.

    Wenn du Texte des Shops ändern willst, wie z.B. Kategorien oder das Wort Startseite, hilft dir folgende Suchfunktion:
    Tools --> Shopmanager

    Ganz unter unter Suche in Sprachdateidefinitionen kannst du den gesuchten Text eingeben und suchen. Zen-Cart zeigt dir dann wo das Wort versteckt ist und weisst wo du es ändern musst.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      jetzt hab ichs kapiert...

      da ich jetzt mal im BoxLayout die Box für die EZ-Pages auf die linke Spalte gestellt habe und nicht auf rechts in die von mir deaktivierte rechte Spalte kann ich wieder sehen - zumindest die Box.

      Danke MaleBorg - ich dachte mir, dass man mein Wunsch mit den EZ-Pages realisieren könnte...

      Die Suche nach "Kategorie" ergibt sehr viele Treffer im Shopmanager: überhaupt machen mich die Suchergebnisse dort wie auch im Developers Toolkit nicht richtig glücklich... kann man es nicht ein wenig eingrenzen?

      Aber ich bin schon mal ein ganzes Stück weiter!

      Kommentar


        #4
        die suche bei dem toolkit oder dem shopmanager funktioniert ähnlich ie bei google je genauer du den suchprefix angibst um so mehr wird eingegrenzt .. dazu kommt noch die selektierung in dem pulldown-menü , wo du festlegen kannst welche dateien durchsucht werden sollen...

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X