Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontodaten aus der checkout_confirmation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontodaten aus der checkout_confirmation

    Hallo,
    habe schon oft die Erfahrung gemacht das die Leute wenn Sie in der checkout_confirmation die Kontodaten zum überweisen sehen, die Bestellung nicht abschliessen, sondern sich diese Seite ausdrucken und dann überweisen. Wir erhalten dann Zahlungen ohne Bestellungen. Im OScommerce hatte ich das damals rausgenommen. Wie kann ich das im ZC tun? In der eMail soll der Kunde dann das erste Mal unsere Kontodaten gezeigt bekommen.

    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

    #2
    Das finde ich auch nicht so toll.
    eine Möglichkeit ist die Schritte deutlich zu zeigen -mit rote Farbe .
    man soll auch Schritt 4 Schreiben zum Bestellung besätigen.

    zweite Möglichkeit wäre umprogrammieren 2 von die lezte 2 Funktionen in eine, das ist komplizierter aber möglich.

    Kommentar


      #3
      Einfach Text aus der dazugehörigen Textdatei raus nehmen tut es auch.

      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        Aber wenn ich den Text rausnehme, ist er doch auch aus der Bestellmail draussen, oder? Habe auf der Checkout_confirmation auch schon ganz groß geschrieben, das man die Bestellung abschliessen muß, aber ich weiß wie genau die Leute lesen, sei es noch so groß.

        Kommentar


          #5
          Mir fällt da nur noch ein das du dir die Erweiterunge Recover Cart Sales einbaust, damit werden dann alle vorzeitig beendeten Bestellungen angezeigt.

          Damit dürfte dann die Zuordnung der Zahlungen etwas leichter werden.

          This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Das ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt ideal. Macht zudem immer noch Arbeit. Kann man den die Kontodaten nicht einfach ausblenden?

            Kommentar


              #7
              Ok, ein Versuch den ich leider gerade nicht testen kann.

              Mache bitte ein Backup der Datei includes/modules/payment/moneyorder.php

              Danach änderst du in der Originaldatei folgendes:

              Code:
                  function confirmation() {
                    return array('title' => MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION);
                  }
              ersetzen durch

              Code:
                  function confirmation() {
                    return array('title' => '');
                  }
              Aber ohne Gewähr das es funktioniert. und schau mal bitte ob die Kontodaten dann noch auf der Originalrechnung erscheinen.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Ja, so klappt es. WUNDERBAR. In der Bestellmail stehen die Kontodaten drinnen, abern icht mehr auf der checkout_confirmation. So wollte ich das haben. Vielen Dank MaleBorg!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X