Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    cool....common/header.php war der richtige tipp...danke

    Kommentar


      #17
      hallo kalbar
      habe deine beiträge gerade gelesen sind sehr gut
      auch ich möchte grad einen shop mit zen gart machen
      ist eine projekt arbeit von der schule die ich grad mache
      ( umschulung zum mediengestalter )
      komme da aber nicht so ganz weiter
      könntest du mir da bischen hilfestellung geben wie das alles ist
      wie du das gemacht hast besonders das mit den t-shirts
      oder gibt es irgentwo eine anleitung für sowas
      über deine hilfe wehr ich dir sehr dankbar
      schönen gr jens

      Kommentar


        #18
        hallo winni....
        ich bin zwar hier in meiner firma zur zeit ziemlich im stress, aber so weit ich kann, helfe ich dir gerne....du kannst ja so step by step deine fragen stellen....bei ein paar sachen werde ich auch erst wieder nach schaun müßen, weil ich nicht mehr weiß, aber wenn du es nicht zu eilig hast, kriegen wir das schon hin

        Kommentar


          #19
          guten morgen kalabar
          das freut mich das du mir helfen willst
          das ist bis jetzt die einzige super hilfe die ich gefunden habe
          ich bastel mal weiter und wenn ich fragen habe melde ich mich einfach bei dir
          danke dir nochmal
          schönen tag noch gruß jens

          Kommentar


            #20
            hallo....

            jetzt habe ich mich schon ein wenig vertraut mit dem gekauften design, habe jetzt aber noch folgendes problem:
            unter der oberen navigationsleiste ist ein "suchen" button, der soll da weg....es ist recht dringend (cheffe hängt mir schon wieder im nacken)....hatte es auch schon fast selber geschaft (da war das "suchen" feld ganz weg, was mir auch recht ist), aber dann hat der ie faxen gemacht (suchfeld war weg, aber auch die hälte der grafik, auf dem dieses suchfeld liegt)...wenns nicht anders geht, würde ich auch einem moderator hier aus dem forum die ftp daten geben....bin für alle vorschläge offen

            Kommentar


              #21
              ach ja...
              es geht immer noch um die seite:


              und nicht um die:

              Kommentar


                #22
                hallo kalabar
                ich wei nicht ob es das richtige ist was du suchst
                ich hab bei mir die
                <div class="navMainSearch forward"><?php require(DIR_WS_MODULES . 'sideboxes/search_header.php'); ?></div>
                gelöscht dan war das suchen weg
                gr jens

                Kommentar


                  #23
                  hallo...
                  in welcher datei ist das denn zu finden?....in meiner tpl_header.php ist die nicht

                  Kommentar


                    #24
                    geil, geil und nochmal geil .....
                    ich habe es hinbekommen....obwohl ich null ahnung von php habe...nach langem probieren in der header datei, und immer wieder löschen, hatte ich es ja so, das im firefox alles gut war nur im ie nicht...jetzt funzt es in beiden....ich bin sooooo stolz auf mich, das glaubt mir keiner...ich grinse von hier bis nach china

                    Kommentar


                      #25
                      bei mir ist da gewehsen
                      habs gelöscht und es ging bei mir

                      Kommentar


                        #26
                        bei mir ists wohl ein wenig anders. wegen dem gekauften design....mußte was ganz anderes löschen und dann dafür ein image einsetzen....das mit dem image war ne spontan idee und siehe da, alles ist gut

                        Kommentar


                          #27
                          ist doch super wenn es geklapt hat
                          ich kämpfe gerade mit der einstellung für die größen und farb auswahl
                          komme da noch nicht wirklich weiter
                          gr.jens

                          Kommentar


                            #28
                            und doch schon wieder button probleme ;-(....

                            jetzt habe ich bei den produkte auch buttons die ich nicht möchte....das problem ist fast das gleiche wie mit dem button im header...da habe ich einen teil heraus gelöscht und durch ein image ersetzt....ich denke mal hier dürfte es ähnlich laufen....die frage ist, kann ich das irgendwo zentral machen, wenn ja in welche datei muß ich da rein?.....was ich meine gibt es hier zu sehen:



                            dabei könnte ich auf die buttons "an einen freund senden" und "bewertung senden" auch komplett verzichten

                            Kommentar


                              #29
                              so, die datei habe ich selber gefunden...es ist die tpl_product_info_display.php...

                              "an einen freund senden" und "bewertung senden" habe ich schon weg bekommen....ich poste mal den quelltext der sache...vielleicht kann mir anhand dieses quelltextes jemand mit dem warenkorb button helfen...wie gesagt, der scheint über css gesteuert zu werden....ich möchte da aber einen eigenen als image einfügen...gibt es da eine möglichkeit?

                              hier der quelltext:

                              <?php
                              /**
                              * Page Template
                              *
                              * Loaded automatically by index.php?main_page=product_info.

                              * Displays details of a typical product
                              *
                              * @package templateSystem
                              * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
                              * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                              * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                              * @version $Id: tpl_product_info_display.php 3215 2006-03-20 06:05:55Z birdbrain $
                              */
                              //require(DIR_WS_MODULES . '/debug_blocks/product_info_prices.php');
                              ?>
                              <div id="productGeneral">
                              <?=tm_head($products_name)?>
                              <div class="main_block" style="margin:0 10px 0 10px">



                              <?php echo zen_draw_form('cart_quantity', zen_href_link(zen_get_info_page($_GET['products_id']), zen_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'), 'post', 'enctype="multipart/form-data"') . "\n"; ?>


                              <?php if ($messageStack->size('product_info') > 0) echo $messageStack->output('product_info'); ?>


                              <?php if (PRODUCT_INFO_PREVIOUS_NEXT == 1 or PRODUCT_INFO_PREVIOUS_NEXT == 3) {
                              require($template->get_template_dir('/tpl_products_next_previous.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_products_next_previous.php');
                              } ?>



                              <?php
                              if (zen_not_null($products_image)) {
                              require($template->get_template_dir('/tpl_modules_main_product_image.php',DIR_WS_TEMPLAT E, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_main_product_image.php');
                              }
                              ?>



                              <div class="pr_info">
                              <?php
                              // base price
                              if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
                              $one_time = TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '
                              ';
                              } else {
                              $one_time = '';
                              }

                              ?></div>



                              <?php if(zen_get_product_is_always_free_shipping($produc ts_id_current)) { ?>
                              <div id="freeShippingIcon"><?php echo TEXT_PRODUCT_FREE_SHIPPING_ICON; ?></div>
                              <?php } ?>



                              <?php if ($products_description != '') { ?>
                              <br style="line-height:5px "/><a class="smaller" style="text-decoration:none"><?=$products_name?></a>
                              <br style="line-height:16px "/>
                              <?php
                              echo '<span class="bigger">' . $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']).'</span>';
                              ?>



                              <div><?php echo stripslashes($products_description); ?>


                              </div>
                              <div class="h_l3a"><?=zen_image(DIR_WS_TEMPLATE.'images/spacer.gif','','1','1')?></div><?php }
                              ?>


                              <br class="clearBoth" />


                              <?php
                              if (CUSTOMERS_APPROVAL == 3 and TEXT_LOGIN_FOR_PRICE_BUTTON_REPLACE_SHOWROOM == '') {
                              // do nothing
                              } else {
                              $display_qty = (($flag_show_product_info_in_cart_qty == 1 and $_SESSION['cart']->in_cart($_GET['products_id'])) ? '

                              ' . PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT_IN_CART . $_SESSION['cart']->get_quantity($_GET['products_id']) . '</p>' : '');
                              if ($products_qty_box_status == 0 or $products_quantity_order_max== 1) { // hide the quantity box and default to 1
                              $the_button = '<input type="hidden" name="cart_quantity" value="1" />' . zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$_GET['products_id']) . zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT);
                              } else { // show the quantity box
                              $the_button = PRODUCTS_ORDER_QTY_TEXT.'<input type="text" name="cart_quantity" value="' . (zen_get_buy_now_qty($_GET['products_id'])) . '" maxlength="6" size="4" />'.zen_get_products_quantity_min_units_display((in t)$_GET['products_id']) . zen_draw_hidden_field('products_id', (int)$_GET['products_id']) . zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_IN_CART, BUTTON_IN_CART_ALT, 'style="vertical-align:top;"');
                              }
                              $display_button = zen_get_buy_now_button($_GET['products_id'], $the_button);
                              if ($display_qty != '' or $display_button != '') {
                              echo $display_qty.$display_button;
                              } // display qty and button
                              } // CUSTOMERS_APPROVAL == 3 ?>



                              <?php if ( (($flag_show_product_info_model == 1 and $products_model !=”) or ($flag_show_product_info_weight == 1 and $products_weight !=0) or ($flag_show_product_info_quantity == 1) or ($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name))) ) { ?>


                              <ul id="productDetailsList" class="floatingBox back">
                              <?php echo (($flag_show_product_info_model == 1 and $products_model !='') ? '[*]' . TEXT_PRODUCT_MODEL . $products_model . '' : '') . "\n"; ?>
                              <?php echo (($flag_show_product_info_weight == 1 and $products_weight !=0) ? '[*]' . TEXT_PRODUCT_WEIGHT . $products_weight . TEXT_PRODUCT_WEIGHT_UNIT . '' : '') . "\n"; ?>
                              <?php echo (($flag_show_product_info_quantity == 1) ? '[*]' . $products_quantity . TEXT_PRODUCT_QUANTITY . '' : '') . "\n"; ?>
                              <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '[*]' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . $manufacturers_name . '' : '') . "\n"; ?>[/list]

                              <br class="clearBoth" />
                              <?php
                              }
                              ?>



                              <?php
                              if ($pr_attr->fields['total'] > 0) {
                              ?>
                              <?php
                              /**
                              * display the product atributes
                              */
                              require($template->get_template_dir('/tpl_modules_attributes.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_attributes.php'); ?>
                              <?php
                              }
                              ?>



                              <?php
                              if ($products_discount_type != 0) { ?>
                              <?php
                              /**
                              * display the products quantity discount
                              */
                              require($template->get_template_dir('/tpl_modules_products_quantity_discounts.php',DIR_W S_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_products_quantity_discounts.php'); ?>
                              <?php
                              }
                              ?>



                              <?php
                              /**
                              * display the products additional images
                              */
                              // require($template->get_template_dir('/tpl_modules_additional_images.php',DIR_WS_TEMPLATE , $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_additional_images.php'); ?>



                              <?php if (PRODUCT_INFO_PREVIOUS_NEXT == 2 or PRODUCT_INFO_PREVIOUS_NEXT == 3) { ?>
                              <?php
                              /**
                              * display the product previous/next helper
                              */
                              require($template->get_template_dir('/tpl_products_next_previous.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_products_next_previous.php'); ?>
                              <?php } ?>









                              <?php
                              if ($products_date_available > date('Y-m-d H:i:s')) {
                              if ($flag_show_product_info_date_available == 1) {
                              ?>
                              <p id="productDateAvailable" class="productGeneral centeredContent"><?php echo sprintf(TEXT_DATE_AVAILABLE, zen_date_long($products_date_available)); ?></p>
                              <?php
                              }
                              } else {
                              if ($flag_show_product_info_date_added == 1) {
                              ?>
                              <p id="productDateAdded" class="productGeneral centeredContent"><?php echo sprintf(TEXT_DATE_ADDED, zen_date_long($products_date_added)); ?></p>
                              <?php
                              } // $flag_show_product_info_date_added
                              }
                              ?>



                              <?php
                              if (zen_not_null($products_url)) {
                              if ($flag_show_product_info_url == 1) {
                              ?>
                              <p id="productInfoLink" class="productGeneral centeredContent"><?php echo sprintf(TEXT_MORE_INFORMATION, zen_href_link(FILENAME_REDIRECT, 'action=url&goto=' . urlencode($products_url), 'NONSSL', true, false)); ?></p>
                              <?php
                              } // $flag_show_product_info_url
                              }
                              ?>





                              </form>

                              </div><?=tm_head_end();?>
                              </div>
                              <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_also_purchased_prod ucts.php', DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/' . 'tpl_modules_also_purchased_products.php');?>

                              Kommentar


                                #30
                                Im Adminbereich unter Konfiguration --> Layouteinstellungen --> CSS Schaltflächen kannst du eine generelle Einstellung vornehmen, ob er immer CSS Buttons oder Image Buttons nehmen soll.

                                Wenn du die CSS Buttons deaktivierst sollte dein Warenkorb Image Button dann auch angezeigt werden.

                                Gruß
                                MaleBorg

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                                vom 15.04.2024
                                [Download]
                                Lädt...
                                X