Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vereinzelte Kunden bekommen leere Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vereinzelte Kunden bekommen leere Mail

    Ich bin echt am Ende meines lateins, Bestellbestätigungen, Newsletter und eigentlich alle mails aus dem Shop kommen bei vereinzelten Kunden, mich als Admin eingeschlossen einfach leer an und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, da es nicht bei jedem Kunden ist?!!!!!

    Könnte es jeweils vielleicht am Provider liegen?
    Es handelt sich hierbei um die HTML-Mails, nur Text kommt richtig an!!!!!!

    Ich bin z.B. auf einem Linux mit MySQL 5, habe dort 3 Mailadressen und bei keiner funzt es....
    Emails empfange ich mit Incredi oder outlook, beides funzt nicht!!!!!

    #2
    Könnte es jeweils vielleicht am Provider liegen?
    Es handelt sich hierbei um die HTML-Mails, nur Text kommt richtig an!!!!!!
    da steckt die antwort schon in der frage

    stimmt . einige emailprovider haben so ihre probleme mit html-mails ( spamgefahr/virusgefahr).. aber das allein muss nicht der grund sein - möglichkeiten gibt es noch einige andere - spamfilter , emailprogramme usw ..
    mein rat : stell auf text um .. die mails sehen deswegen nicht schlechter aus

    Kommentar


      #3
      Wir verschicken aber auch oft Bilder, wäre ja schade wenn das nicht funktioniert.
      Andere HTML-Mails von Paypal z.B. kommen aber auch richtig an, ich versteh das nicht!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        tjo trotzdem wirst du da erstmal nichts daran ändern können.
        zwei faktoren sind wichtig für die akzeptanz von html-mails . der absender und der aufbau bzw inhalt. paypal wird wohl bei den meisten providern und usern ( da bei den spamfiltern) in der sogenannten white-list stehen. da das ein geprüfter, sicherer absender ist. abgesehen davon beinhalten die mails von paypal in der regel keine tags oder javaapplets, die den rechner schaden könnten.
        dein absender ist nicht geprüft, sondern eher unbekannt und wird daher als unsicher eingestuft. dazu kommen wohl noch diverse "script"-fehler in den mails welche von den einem oder andren provider oder dessen usermailprogramm nicht geduldet werden. daher wird der inhalt der mail rausgefiltert ( nicht angezeigt) problematischer wirds wenn dann an so eine "unsichere mail" auch noch was angehängt ist . da weigern sich einige provider/spamfilter das erst zu prüfen - ergo kommt garnichts an .

        das einzigste was du erstmal tun kannst ist - die kunden darum bitten ihre einstellungen bei ihren mailprogrammen ( outlook, outlook express, firebird, pegasus usw.) zu prüfen und wenn möglich dahingehend einzustellen das html-mails von dir zugelassen werden.

        ein paradebeispiel für das "handling" der provider:
        ich selber bekomme, bei meiner privaten addy alle textmails - ausnahme der absender ist bei aol- von dem werden rigoros alle mails schon durch den provider geblockt.
        von gmx, web.de und lycos werden die html-mails geblockt , genauso wie von anderen "freemail"-anbietern.

        aber - vieleicht haben die zen-cart-asse wie maleborg, cyberflohr oder cyaneo noch eine lösung in der hinterhand, mit welcher es möglich wird das alle kunden deine mails bekommen.

        das der "fehler" nur bei einigen auftritt - sowie die art des fehlers ( weisse seite= ausgefilterter/geblockter inhalt) spricht allerdings dafür das dieser nicht bei zen-cart sondern bei den email-einstellungen der kunden bzw deren provider zu suchen ist

        Kommentar


          #5
          schon mal danke.......
          habe es nun nochmal mit outlook probiert, jetzt kommt zwar was an, aber kein wirkliches html und komische Zeichen, hab aber html empfangen eingestellt.......

          hier mal ein Auszug:
          Code:
          [i]X-Mailer: Zen Cart Mailer
          Content-Type: multipart/alternative;
          boundary="=_a0e1d8c8b0646d97468da8d0f14759f4"
          
          
          --=_a0e1d8c8b0646d97468da8d0f14759f4
          Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
          Content-Transfer-Encoding: 7bit
          
          Neue Artikel und neue Kategorie @CRLFSo wir möchten euch heute wieder unsere neusten Artikel vorstellen und natürlich einen neuen Designer begrüßen Nicky alias Full of life Designs mit ihren Arbeiten!@CRLFNow, we want to present you all the newest works in our shop. With this opportunity we want to present you also our new designer Nicky alias Full Of Life Designs. @CRLFSo hier aber nun ein paar unsere neusten Artikel:@CRLF>>>>>" src="[url]http://shop.digital-scrapbook-art.com/images/jolina.gif"[/url] width="250" border="0" /> >>>>>" src="[url]http://shop.digital-scrapbook-art.com/images/felicity.jpg"[/url] width="250" border="0" /> @CRLF>>>>>" src="[url]http://shop.digital-scrapbook-art.com/images/memories_of_dreams.gif"[/url] width="250" border="0" /> >>>>>" src="[url]http://shop.digital-scrapbook-art.com/images/baer.gif"[/url] width="250" border="0" />@CRLF>>>>>" src="[url]http://shop.digital-scrapbook-art.com/images/bathtime2_minialbum.gif"[/url] width="250" border="0" /> [/i]

          Kommentar


            #6
            das sind keine komischen zeichen - das ist html-code
            check nochmal bitte die einstellungen beim zen-cart

            Kommentar


              #7
              e-Mail Transportmethode -------sendmail
              e-Mail Zeilenvorschub ---------CRLF
              e-Mail als MIME HTML versenden ---------true
              e-Mails durch DNS-Server verifizieren --------false
              e-Mails senden-------- true
              e-Mail Archivierung aktiviert ----------true
              E-Mail Friendly-Errors ----------false
              e-Mail Adresse (Kontaktadresse) emailATmailserverDOTcom
              e-Mail Absender: emailATmailserverDOTcom
              (CYANEO: e-Mail bearbeitet: Vorsicht Spamgefahr!)

              Kommentar


                #8
                habe jetzt nochmal getestet, andere html-mails kann ich empfangen, nur die von zencart kommen so doof an, oder halt leer .......
                weiß noch jemand was dazu, wäre schön........ :cry:

                Kommentar


                  #9
                  Ich kämpfe mit genau den selben Problem. Dieses liegt aber mit nichten an deinem Provider etc sondern einzig an der rotzigen Mailumsetzung von Zen Cart.
                  Das Mailmodul ist so dermaßen wild zusammengewürfelt das es schon eine Kunst ist schöne Textmails zu generieren. Mit einer einfachen PEAR einbindung wäre es sehr leicht möglich selbst die Bilder korrekt in HTML Mails einzubetten.
                  ..was ich ich schon an Try & Error Zeit reingesteckt habe.. seufz

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von shamonys
                    an der rotzigen Mailumsetzung
                    ist seit 1.3.x nicht mehr so.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Doro
                      e-Mail Adresse (Kontaktadresse) emailATmailserverDOTcom
                      Hier stand vorher "i:nfo@" statt "info@". Bitte ev. nachprüfen.

                      Kommentar


                        #12
                        ich vermute, dass du eine ZC-version < 1.3.x verwendest
                        mit zc137 kann ich dies nicht nachvollziehen; da hier die interne zencart-mailer-class durch die externe PHPMailer-class ersetzt wurde

                        dies drückt sich durch folgenden eintrag in mime.822 aus:
                        X-Mailer: PHPMailer [version 1.73] via Zen Cart
                        ich verwende groupwise als mail-client & dieses ding ist äusserst sensibel was html-einbindung betrifft; amzon gab mir hierzu folgenden rat: stellen sie auf text um

                        eine andere vernünftige alternative sehe ich darin, das html-mail-file auf den server zu hinterlegen & im textmail einen link drauf setzen

                        Kommentar


                          #13
                          wobei wir wieder bei meiner antwort oben währen :
                          dazu kommen wohl noch diverse "script"-fehler in den mails welche von den einem oder andren provider oder dessen usermailprogramm nicht geduldet werden. daher wird der inhalt der mail rausgefiltert ( nicht angezeigt)
                          nicht nur "clienten" sondern die provider selbst prüfen (und sperren gegebenfalls) html-mails - wenn da der code eben "rotzig" geschrieben ist - wird die mail nicht weiter geleitet ...
                          deswegen eben -> auf text umstellen

                          Kommentar


                            #14
                            danke hugo!

                            ich werd mich mal an einem update probieren, bei dem was ich im quelltext rumgebastelt habe wird das sicher kein leichtes unterfangen...

                            Kommentar


                              #15
                              so hab nun Provider und Version gewechselt (1.3.7) und siehe da, meine Mails funzen wunderbar, sogar bei aol kommt wieder was an......... :P

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X